Service Mode

• Als ich heute ins Auto einstieg stand auf dem Infotainment ein Menü aufgerufen welches Service Mode hieß. Dort waren alles Sotwarestände aufgelistet und zwar nicht 3.2 sondern bestimmt 10 unterschiedliche.

IMG_6985.jpgIMG_6986.jpg

Leider habe ich dann über CarPlay ne Nachricht bekommen und es war weg.

weiss jemand wie man da reinkommt?

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Die Home Taste mehrere Sekunden halten

• Die Home Taste mehrere Sekunden halten

DAnkeeeeee

werde ich morgen mal testen

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Auch wenn das Thema hier schon alt ist, ich bin selber in den letzten Tagen (ME 4.2) unverhoffterweise dort gelandet…

Hab mich aber erst einmal nicht getraut da etwas zu machen…

Kann hier jemand sagen was man da machen kann und wie sinnvoll das wäre?

Enyaq 85, Moon-Weiß, Loft, Paket Maxx + Transport, bestellt am 31.08.2023 -> erhalten am 01.08.2024

ME4.1 seit Auslieferung

• Also bei mir sieht das Menü so aus:

IMG_3199.jpg

Und tippe ich auf Software-Aktualisierung/Versionen, dann kommt das:

IMG_3200.jpg

Um ehrlich zu sein traue ich mich dann dort nicht weiter… Weiß jemand was dann dort passiert?

-> bitte keine sinnlosen Antworten wie: “steht doch da“ oder so… aktuell habe ich 4.1 drauf und mir werden keine verfügbaren Updates auf normalen Weg angezeigt…

und ja, klar könnte ich es einfach ausprobieren, habe aber keine Lust auf nen Reset oder so…

Enyaq 85, Moon-Weiß, Loft, Paket Maxx + Transport, bestellt am 31.08.2023 -> erhalten am 01.08.2024

ME4.1 seit Auslieferung

• Vermutung: Da braucht es einen angeschlossenen Diagnose-PC oder USB-Stick dazu. Ist das nicht da, kommt eine Fehlermeldung.

• beaviz da passiert genau gar nichts. wie NicT schon geschrieben hat, müsste dazu ein USB-Stick mit den Updatedaten im USB-C Port Stecken. Soweit ich weiß wird so das Infotaiment OTW Upgadatet, die anderen Steuergeräte hingegen per OBD Port (zumindest 2.x->3.0 und denke auch 3.0-> 3.7 (bitte korrigiert mich wenn es nicht stimmt und jemand genauere Informationen hat).

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• beaviz da passiert genau gar nichts. wie NicT schon geschrieben hat, müsste dazu ein USB-Stick mit den Updatedaten im USB-C Port Stecken. Soweit ich weiß wird so das Infotaiment OTW Upgadatet, die anderen Steuergeräte hingegen per OBD Port (zumindest 2.x->3.0 und denke auch 3.0-> 3.7 (bitte korrigiert mich wenn es nicht stimmt und jemand genauere Informationen hat).

Ich hab da ein paar Infos... ;)

Man kann mit einem speziellen Programm einen USB Stick erstellen mit dem kann man über diese Funktion ein Update durchführen. Zugriff auf die notwendigen Daten haben aber nur die freundlichen. Außerdem muss im Anschluss nochmal der ODIS Tester an das Fahrzeug.

• Ich hab da ein paar Infos... ;)

Man kann mit einem speziellen Programm einen USB Stick erstellen mit dem kann man über diese Funktion ein Update durchführen. Zugriff auf die notwendigen Daten haben aber nur die freundlichen. Außerdem muss im Anschluss nochmal der ODIS Tester an das Fahrzeug.

Ok, alles klar. Mir hatte es schon ein wenig in den Fingern gejuckt 8o

ME4.1 seit Auslieferung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)