Quietschen/Pfeifen beim loslassen des Bremspedals

• Ich habe nun heute Morgen selbst ein Video gemacht (und mir aufgrund der Größe selbst via "Signal" gesendet und dann dem Händler weitergeleitet), auch wenn es sehr schwierig ist, das Geräusch draufzubekommen. Vom Fahren mit Handy in der Hand mal ganz zu schweigen. Wenn das dem Händler nicht reicht, werde ich dort nochmals deutlicher auftreten.

Was der Enyaq mittlerweile angehäuft hat in nicht einmal zwei Jahren Haltedauer, völliger Wahnsinn:

- Dachkonsole defekt (getauscht)

- Zweimal Insekten in den Heckleuchten (getauscht, abgedichtet)

- Pfützenlichter auf beiden Seiten, Folie verlaufen, Logo nicht mehr erkennbar (zweimal getauscht)

- Geräusche des Panoramadachs (selbst behoben)

- Leuchtweitenregulierung zweimal ausgefallen, Stand heute immer noch defekt (Serienfehler)

- knarzende Lenkung beim langsamen Rangieren (Koppelstangen und noch ein anderes Teil getauscht)

- Bremspedal quietscht (aktueller Fall, noch nicht behoben)

Und das Infotainment ist auch nach Update von 3.2 auf 3.7 immer noch grottenlangsam. Hier hatten ja User von angeblichen Verbesserungen berichtet, da kann ich nur darüber lachen.

Ach so, natürlich ist der Bremskraftverstärker momentan nicht lieferbar und auch nicht im Zulauf, so die Aussage meines Händlers. Und bei der Leuchtweitenregulierung gibt es auch keine Lösung, nicht mal im Ansatz.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Ich bin auch maßlos enttäuscht... zumal es bei mir 3 Sachen sind Probleme noch machen / gemacht haben und sich eindeutig als Serienfehler herrausstellten.

1. Pfützelichter (ist mittlerweile nach dem 3. Tausch behoben)

2. Leuchweitenregulierung (zum 2. mal defekt)

3. Bremspedal quietscht. (zum 2. mal defekt)

Bin jetzt auch raus aus der Garantie

Mitglied im 400'er-Club!

• Ich habe das Problem mit dem quitschenden Bremspedal ebenfalls. Der Bremskraftverstärker soll getauscht werden. Leider ist er wohl in ganz Deutschland nicht lieferbar. Warte jetzt schon über einen Monat. Da frage ich mich, wie Skoda neue Enyaqs produziert. Wahrscheinlich ohne Bremskraftverstärker, wenn die so selten wie Einhörner sind? Oder könnte es vielleicht mal wieder sein, dass Bestandskunden nicht so wichtig sind? Die haben die Kohle ja schon abgedrückt....

• Ich habe das Problem mit dem quitschenden Bremspedal ebenfalls. Der Bremskraftverstärker soll getauscht werden. Leider ist er wohl in ganz Deutschland nicht lieferbar. Warte jetzt schon über einen Monat. Da frage ich mich, wie Skoda neue Enyaqs produziert. Wahrscheinlich ohne Bremskraftverstärker, wenn die so selten wie Einhörner sind? Oder könnte es vielleicht mal wieder sein, dass Bestandskunden nicht so wichtig sind? Die haben die Kohle ja schon abgedrückt....

Habe die gleiche Aussage bekommen. Wie ich diese Hinhaltetaktik leid bin. Wieso könnte ich mir eigentlich online problemlos einen Bremskraftverstärker kaufen, aber ein Skoda-Vertragspartner nicht?

Geht es da um "können wir nicht" oder "wollen wir nicht"?

https://www.ebay.de/itm/405129477499?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Irgendwer hat offenbar noch welche, wenn ich mir die Werbung am unteren Bildschirmrand so anschaue:

IMG_8360.png

• Habe die gleiche Aussage bekommen. Wie ich diese Hinhaltetaktik leid bin. Wieso könnte ich mir eigentlich online problemlos einen Bremskraftverstärker kaufen, aber ein Skoda-Vertragspartner nicht?

Moin Leute.
    Meine Händlerin meinte eben am Telefon, dass es nur um den nicht lieferbaren Befestigungssatz des BKV geht. Ohne den können sie den BKV nicht einbauen, und der ist mom nicht lieferbar.
    Das Inserat ist ein Händler aus Litauen, da wird der Freundliche aus D nicht mitmachen wollen...

VG Björn

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Vielleicht nutzt es:

Enyaq 85 Sportline MAXX, Software 4.0

Moon-Weiß, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite), AHK, Transport, Wärmepumpe, Universal Charger

Privatleasing

• Habe die gleiche Aussage bekommen. Wie ich diese Hinhaltetaktik leid bin. Wieso könnte ich mir eigentlich online problemlos einen Bremskraftverstärker kaufen, aber ein Skoda-Vertragspartner nicht?

Das ist vermutlich die Version die quietscht...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10612 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)