Quietschen/Pfeifen beim loslassen des Bremspedals

• Ich habe am 04.12.24 einen Werkstattermin deswegen, um das Phänomen vorzuführen.

Während das Quietschen anfangs nur selten auftrat, hat sich das gesteigert und ist nun zuverlässig bei jeder Fahrt sehr oft zu hören, beinahe schon bei jeder Bremspedalbetätigung.

Und während es anfangs beim Bremsen durch ACC nicht auftrat, ist es auch da nun häufig zu hören.

Verschlimmert sich also zusehends.

Denke mal, die werden in einem zweiten Termin den BKV wechseln müssen.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• Nachdem im Mai diesen Jahres auch "angeblich" der BKV getauscht wurde und ein halbes Jahr Ruhe war mit Quietschen, fängt es jetzt langsam wieder an. Besonders wenn es kalt ist so wie die letzten Tage hört man es wieder deutlich. An den 2 warmen Tagen war nichts zu hören. Auch wenn das ACC aktiv ist hört man das quietschen deutlich. Ich werd noch wahnsinng mit der Kiste. Das kann doch nicht sein.

Ich glaube nicht, das der BKV dafür Ursache ist. Hier ist irgendwo ein Serienfehler. Das Geräusch kommt defintiv vom Pedal aus dem Fußraum.

Problem, seit Oktober ist die Garantie abgelaufen, hier greift eventuell nur noch die Ersatzteilgarantie für den im Mai angeblich getauschten BKV. Sobald es wieder deutlich kälter wird und das quietschen wieder jedes mal zu hören ist, werd ich mal in der Werkstatt vorstellig wieder. Vielleicht gibts ja noch ne Kulanz, weil das Problem halt bei vielen auftritt.

Mitglied im 400'er-Club!

• matthiasftl ich würde an deiner Stelle, das sofort beim Händler melden und direkt auf Kulanz und auf das gleiche Verhalten/Problem hinweisen wie schon im Mai. Nicht erst warten, denn dann ist die Garantie ja noch weiter weg ;)

Gruß PdP

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)