Hallo in die Runde,
hier meine mehr als amüsante Story zu einer Garantie-Leistung, die später dann doch keine mehr war…
bei meinem Enyaq ist der Griff der Durchreiche abgebrochen.
Mein Skodahändler lehnte zuerst eine Reparatur über die Garantie ab, schlussendlich hat Skoda die Reparatur über die Garantie dann doch veranlasst.
Bei der Lieferung der neuen Durchreiche wurde festgestellt, dass der Teppich auf der Rückseite nicht zum Rest passt.
Nach Rücksprache mit mir blieb die kaputte Durchreiche im Autohaus und es wurde eine neue Durchreiche bestellt.
Wochen passierte nichts, bis ich auf den Einbau der kaputten Durchreiche bestand, da ich nicht weitere Wochen ohne 5. Sitzplatz umher fahren wollte.
Ca. 2 Wochen nach dem Einbau der kaputten Durchreiche kam der Anruf vom Autohaus.
Skoda würde nun die Reparatur über die Garantie ablehnen, da offensichtlich ein Bedienungsfehler vorliegen würde.
Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein.
Die Reparatur wurde in Auftrag gegeben. Zwei Durchreichen wurden bestellt und wenn ich bei der ersten Lieferung auf den Einbau der neuen Durchreiche mit dem falschen Teppich bestanden hätte, dann hätten sie diese Durchreiche auch eingebaut.
Diese Woche geht es wieder ins Autohaus und ich werde das Thema noch einmal ansprechen!
Wie würdet ihr hier vorgehen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank vorab für eure Antworten/Infos hierzu.
Grüße