Beziehung und Zuständigkeit: Kunde <> Händler <> Leasinggeber <> Hersteller bei Mangel

• Hast du denn inzwischen was gehört? Ich habe heute meinen Enyaq abgeholt.

• in der neuen myskoda-App ist er hinterlegt
    • unter skoda-connect und in der alten MySkoda-Essentials ist er nicht sichtbar

Versuche ich den Enyaq bei letzteren hinzuzufügen, erhalte ich die Info "You activate your Skoda Enyaq iV using the MySkoda App. You can download it through Google Play (Android) or the App Store (iOS).

Das wars. Und damit ist keine Steuerung per EVCC möglich, da die auf die Verbindung zu skoda-connect aufbaut.

• Ich habe interessehalber eben mal bei mir rein geschaut. Ich hatte meinen Enyaq schon bei Skoda Connect drin gehabt und darüber auch schon Funktions on Demand gekauft. Nun ist er aber dort nicht mehr verfügbar. Wenn ich Ihn versuche hinzuzufügen kommt ebenfalls nur die Meldung ich soll in die App gehen. Gehe ich aber über die App an eine Funktion in den Shop wird die Skoda Connect.com geöffnet inkl. der korrekten Daten zu meinem Fahrzeug. Kopiere ich den Link und öffne diesen dann in einem anderen Browser kommt nur eine Fehlermeldung. Also irgendwo scheint es da ein grundlegendes Problem zu geben. Mir ist das zwar nicht wichtig, aber ich werde da ebenfalls mal den Support anschreiben.

• Ich habe interessehalber eben mal bei mir rein geschaut. Ich hatte meinen Enyaq schon bei Skoda Connect drin gehabt und darüber auch schon Funktions on Demand gekauft. Nun ist er aber dort nicht mehr verfügbar. Wenn ich Ihn versuche hinzuzufügen kommt ebenfalls nur die Meldung ich soll in die App gehen. Gehe ich aber über die App an eine Funktion in den Shop wird die Skoda Connect.com geöffnet inkl. der korrekten Daten zu meinem Fahrzeug. Kopiere ich den Link und öffne diesen dann in einem anderen Browser kommt nur eine Fehlermeldung. Also irgendwo scheint es da ein grundlegendes Problem zu geben. Mir ist das zwar nicht wichtig, aber ich werde da ebenfalls mal den Support anschreiben.

Eben auch noch mal bei skoda connect angemeldet um den Support anzuschreiben. Nun wird ohne Zutun der Enyaq wieder korrekt angezeigt.

• Hast du denn inzwischen was gehört? Ich habe heute meinen Enyaq abgeholt.

• in der neuen myskoda-App ist er hinterlegt
    • unter skoda-connect und in der alten MySkoda-Essentials ist er nicht sichtbar

Versuche ich den Enyaq bei letzteren hinzuzufügen, erhalte ich die Info "You activate your Skoda Enyaq iV using the MySkoda App. You can download it through Google Play (Android) or the App Store (iOS).

Das wars. Und damit ist keine Steuerung per EVCC möglich, da die auf die Verbindung zu skoda-connect aufbaut.

Habe genau das gleiche Problem (Enyaq Anfang Mai abgeholt). Steuerung über EVCC ist auch nicht möglich.

Ticket bei Skoda ist seit 14.05. erstellt - bisher keine Rückmeldung.

Konnte das Problem schon jemand lösen bzw. hat eine Rückmeldung von Skoda erhalten?

• Moin,
    da inzwischen die Einstellung der alten App und der Internetseite angekündigt wurde, stehen wir da ein wenig im Regen. Skoda möchte wohl, dass alle auf die neue App umsteigen. Für die neue Plattform gibt es aber bislang keine Verknüpfung mit EVCC und Co, da hat sich wohl die API geändert.

Leider kann ich sowas aber auch Null selbst schreiben, da sind wir wohl auf findige Leute angewiesen...

Quelle: https://github.com/evcc-io/evc…discussioncomment-9572581

• Nur weil die alte App und das Web-GUI abgeschaltet wird, heisst das noch lange nicht dass es auch die API unter der bisherigen URL nicht mehr gibt. Das eine hat mit dem anderen nur sehr wenig am Hut. Es ist aber natürlich nicht ausgeschlossen, dass Skoda auch an der API weitere Änderungen vornimmt, welche dann zuerst wieder überall angepasst werden müssen. Bei mir funktioniert die SkodaConnect Python Library nach wie vor, es kommen aktuelle Daten (letzte Abfrage heute 08:55).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)