Hallo Zusammen,
ich habe vor zwei Wochen meinen Enyaq übernommen. Leider bekomme ich diesen nicht im skoda-connect.com Portal registriert (siehe auch RE: My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App)
Laut dem SkodaConnectPython Github Repo https://github.com/skodaconnect/skodaconnect/issues/126 ist das wohl kein Problem mit meinem Fahrzeug, sondern es gibt in den letzte Tagen schon mehrere Nutzer die exakt das selbe Problem haben.
Ohne die Registrierung im skoda-connect.com Portal funktioniert keinerlei Drittanbieter Integration (EVCC, Tibber, Tronity). Da das skoda-connect Portal explizit (neben der MySkoda App) als Konnektivitätslösung beworben wird, kann sich meiner Meinung Skoda/Händler nicht mit "aber die MySkoda App funktioniert doch" rausreden.
Ich habe bereits sowohl meinen Händler als auch dem Skoda Kundendienst dieses Problem geschildert und um Behebung des Problems gebeten. Bis jetzt hat leider noch niemand reagiert.
Wie ist eure Empfehlung hier bzgl. des weiteren Vorgehens...
Direkt Mangelrüge mit Fristsetzung? Oder gibt es hier bereits andere Erfahrungen wie Skoda / Händler mit "schlechter" Software umgehen (dürfte ja kein ganz neues Thema sein). Im Gegensatz zum Infotainment System kann der Händler hier aber (Vermutlich) nichts tun, da es sich um einen zentralen Cloud Service handelt.
Vielen Dank