Neuer e-Charge-Partner - Statt EnBW nun Ladeangebot ADAC e-Charge mit Aral Pulse

  • Wieso zählt der Ladevorgang als Blockierung?

    Weil man mit dem ehrlicheren „Zeitzuschlag“ den Zorn der BEV-Fahrer auf sich zöge? :evil: 8o

  • Next Move hat zu diesem Angebot eine klare Stellung bezogen - ist ganz eindeutig zu teuer.

    Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

    Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

  • Mal eine evtl. blöde Frage: hat Aral Pulse überhaupt AC-Säulen? Ich kenn nur die Alpitronic an den Aral Tankstellen und da wäre mir zumindest noch nicht aufgefallen, dass die eine Typ2-Dose konfiguriert haben (hab bislang aber auch nicht aktiv nach geschaut).

    Wenn die eh kein AC haben, zahle ich mit dem "Angebot" vom ADAC ja an Roaming-Säulen eh schon so viel, dass vermutlich keiner, der bei Trost ist, jemals in die Nähe dieser 2h kommen wird...


    Alles in allem ist das "Angebot" einfach kein Angebot wie der alte Tarif mit EnBW zusammen.

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Mal eine evtl. blöde Frage: hat Aral Pulse überhaupt AC-Säulen?

    Wenn ich bei Going-E nach Aral pulse und Typ2 filtere, werden 3 Standorte angezeigt.

  • Wenn ich bei Going-E nach Aral pulse und Typ2 filtere, werden 3 Standorte angezeigt.

    Danke, da hätte mein müdes Hirn auch selbst drauf kommen können :D
    3 Standorte --> die Chance, mit dem ADAC-Tarif günstig AC zu laden, geht gegen Null (falls man nicht zufälligerweise an einem der drei Standorte öfters mal zum Einkaufen / etc. ist, und maximal 1:59h dafür braucht.


    Als ADAC-Mitglied ist man vermutlich besser beraten, wenn man den Shell Vorteilstarif abschließt. Der ist meiner Rechnung nach durchaus interessant und erst ab 190kWh/Monat wird der Ionity Passport Power wieder günstiger. Falls zu wenig Shell auf den Routen liegen, ist man bei Ionity immer noch ähnlich günstig aufgehoben. Halt beides eher nix für den regelmäßigen AC-Lader...:/

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Wie wird die Preisgestaltung sein?

    Im neuen ADAC e-Charge Tarif in der Aral pulse App ist der Preis transparent und einheitlich. Aktionspreis im Zeitraum 01.08.-30.09. an Aral pulse Ladepunkten in Deutschland: 51ct/kWh Laden im Aral pulse und bp pulse Netzwerk im In- und Ausland: 57ct/kWh Laden im Roaming-Netz im In- und Ausland: 75ct/kWh Die Preise gelten für AC- und DC-Ladungen. Alle geltenden Konditionen können unter aral-pulse.de/tarife* abgerufen werden.


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Alles eine Frage der Definition von transparent und einheitlich :D


    Transparent finde ich es nicht so richtig: warum kostet Roaming immer 75ct/kWh, während andere Anbieter hier variable Preise je nach Partner haben und warum ist das Laden im eigenen Netz deutlich teurer, als bei der Konkurrenz?

    Einheitlich ist es auch nur bedingt, schließlich wird zwischen eigenem Netz und Roaming unterschieden...

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Das Problem ist, es kostet nicht immer 75ct/kWh. Es gibt bei diversen Roamingsäulen auch noch einen zeitabhängigen Zuschlag. Wurde mehrmals bei nextmove informiert. Hände weg von dem Tarif, da kann ganz schnell teuer werden, wenn man nicht genau in der App schaut.

  • Das Problem ist, es kostet nicht immer 75ct/kWh. Es gibt bei diversen Roamingsäulen auch noch einen zeitabhängigen Zuschlag. Wurde mehrmals bei nextmove informiert. Hände weg von dem Tarif, da kann ganz schnell teuer werden, wenn man nicht genau in der App schaut.

    Danke für die Ergänzung, das hatte ich gerade echt nicht mehr auf dem Schirm. Alles in allem ist für mich persönlich der Tarif eh vollkommen uninteressant; da kann ich notfalls eher den Shell-Tarif buchen, falls ich ihn wirklich mal gebrauchen könnte.

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9725 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)