Schraube im Reifen

• Unser neuer Enyaq hat keine 1000km weg und schon habe ich eine Schraube im Reifen. Vermutung ist sogar, dass das beim Händler passiert ist. Donnerstag Nachmittag in der Werkstatt wegen Airbag Meldung gewesen und Abends dann die Meldung. Abends Luft nachgefüllt und heute Morgen wieder die Meldung.

die Schraube sieht sehr nach „Auto“ aus.

aber Anyway:

Ist bei Elektrofahrzeugen eine Reparatur des Reifens genau so möglich wie bei normalen Fahrzeugen? Oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen bzgl Gewicht?

Reifen ist vorne…

Auto steht gerade bei meinem Reifenhändler..

IMG_0882.jpg

Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt KW8 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

• Ist bei Elektrofahrzeugen eine Reparatur des Reifens genau so möglich wie bei normalen Fahrzeugen? Oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen bzgl Gewicht?

Reifen ist vorne…

Ich hatte gerade den gleichen Fall, aber hinten. Reifen wurde am gleichen Tag mit einem Pilz repariert, war allerdings ein unerfahrener Mitarbeiter, da Zeitnot. Am nächsten Tag hat der Reifen wieder Luft verloren, musste dann wieder hin. Wurde dann ein zweites Mal repariert und gleichzeitig ein neuer Reifen bestellt. Jetzt ist er aber seit ein paar Tagen dicht und ich überlege gerade, ob ich es lieber so lasse anstatt mit 2 Reifen unterschiedlicher Profiltiefe rumzufahren. Haben beide noch 4,6 mm Profil, wäre schon schade drum.

Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC