Schachtleisten immer dreckig

• Das sieht schon aus wie Moos.

Ich hatte das dieses Frühjahr auch an beiden Autos. Allerdings ist auch der Parkplatz und viele Pflasterflächen rund ums Haus auch alles grün.

Vermutlich war es einfach überdurchschnittlich Feucht dieses Jahr.

Mit einmal Waschanlage war das wieder weg.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Das am Enny meiner Frau war auch nach der "hochwertigen" Wäsche noch vorhanden.

Habe auch überlegt. IT dem HD Reiniger ran zu gehen aber ist dafür nicht gerade meine Lieblingsstelle. Zahnbürsten...habe ich keine Lust zu.

Gibt es vielleicht einen Reiniger, den ich vor der nächsten Wäsche auftragen kann, damit es dann "einfach" weggespült wird? :/

• [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn1.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcQZBcorh5xJrbnJnoaAgIsN6E67YVAFI1CSPiroVZ-7bcjYDri3HiZ_yOkDJsbHyb3x2XtUFFi5e37cEdrFqtsA_c0LWn2xSS8fyDaRy0-X&usqp=CAc] Aber keine Ahnung was der Lack, das Gummi etc. dazu sagt 8o

Tante Edith: Schade, das mit der Grafik klappt nicht so richtig. Meinte Mellerud Grünbelagsentferner

• Blütenpollen, würde ich sagen

Ich würde auch sagen das sind Blütenpollen die sich in diesem samtigen Material verfangen.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Ich möchte auch sagen, dass wir uns an sowas langsam auch gewöhnen müssen. Hier in NRW hat es gefühlt 7 Monate durchgeregnet. Es gab vor kurzem bereits wieder mehrere relevante Starkregenfälle, die es vor ein Paar Jahren so noch nie gab. Ein Tornado im April fegte durch Korschenbroich. Und der immer öfter und stärker werdende Sahara-Staub macht durch das Abregnen jede Ritze im Auto dreckig und zu.

• Wen es stört dem kann ich einen Pinsel empfehlen.

Einfach in die Waschbox oder vorher nass machen und dann mit einem Pinsel sauber machen. Ich hab da extra welche fürs Fahrzeug ohne scharfe Kanten und aus Plastik. Mit recht festen Borsten.

Aber ich kann euch sagen. Das Moos an unserem Golf 6 ist bedeutend hartnäckiger als das bissl Staub am enyaq 😬

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Ich würde auch sagen das sind Blütenpollen die sich in diesem samtigen Material verfangen.

Ne, beim mir ist es leider Moosansatz und nicht nur Blütenpollen

• Sowas?

Sieht bei mir genauso aus. Auch noch nach der Wäsche in der Waschanlage...

Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

• Solange keine Gänseblümchen an den Schachtleisten wachsen. :) habe ich keinen Handlungsbedarf.

Spaß bei Seite. Abdeckband, eine olle Zahnbürste und Wasser beseitigt den Grünbelag.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)