Schachtleisten immer dreckig

• Moin,

habt ihr auch das Problem, das die Schachtleisten an den Fenstern immer dreckig sind, teilweise sogar Moos ansetzen?

Habe die heute mal mit dem Dampfstrahler reinigen lassen. Für mich ist der Zwischenspalt einfach zu groß und dazu noch abgerundet. Kein Wunder, das sich dort der Dreck sammelt. :(

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

• Moin,

habt ihr auch das Problem, das die Schachtleisten an den Fenstern immer dreckig sind, teilweise sogar Moos ansetzen?

Habe die heute mal mit dem Dampfstrahler reinigen lassen. Für mich ist der Zwischenspalt einfach zu groß und dazu noch abgerundet. Kein Wunder, das sich dort der Dreck sammelt. :(

Danke, danke. Bei mir gings mit dem Moos nach etwa nem halben Jahr los. Bin ich also nicht der einzige :)

Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

• Moos hatte ich mit dem Octavia auch; beim Enyaq bisher noch nicht, ist aber auch erst 1/4 Jahr alt.

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

• Moin,

Ist bei mir auch so. Hatte ich sonst auch noch bei keinem anderen Auto.

• Oder es liegt an mangelnder Pflege :saint: meine sind immer sauber ;)

• Was schmierst Du denn für ein Zeug da drauf?

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

• Da wird nichts geschmiert,

Waschen und abwischen ist immer sauber.

• Gibt es Fotos von den verdreckten Leisten? Kann mir das Ganze kaum vorstellen, mein Wagen sieht alle 8 Wochen mal eine Waschanlage und die Teile sind einwandfrei.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Blütenpollen, würde ich sagen

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)