Werkstatt hat Räder falsch montiert

• Da kann ich nur wieder feststellen. Wenn man nicht alles selber macht.

Weiß sowieso nicht warum man dazu in die Werkstatt fährt. Wenn ich das oben lese. 50 km hin / 50 km zurück.

Da wäre mir der Zeitaufwand viel zu groß.

Ist doch in 10 min. erledigt.

Da es sich bei mir um einen Firmenwagenleasing handelt, und die Firma die Werkstatt vorgibt, habe ich keine Wahl. Die Räder an den Hybrid meiner Frau wechsle ich schon selber

• In 10 min, das würde ich gerne mal sehen. Ich brauche für den Enyaq und den A2 etwas über eine Stunde mit Werkzeug hin und weg räumen. Mache aber auch jedes Mal die Auflagen der Felgen bzw. Naben sauber.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Weiß sowieso nicht warum man dazu in die Werkstatt fährt.

Weil daheim der Platz zum Lagern der Reifen fehlt. Weil man aus dem Alter raus ist, wo man das in der Einfahrt mit auf dem Wagenheber macht. Weil die Firma den Reifenservice im Leasingvertrag mit eingeschlossen hat. Damit man sich jedes halbe Jahr wieder darüber ärgern darf, dass der (Un)Freundliche für den wahnsinnig anspruchsvollen und zeitraubenden Akt des Reifenwechselns 6 Wochen Vorlaufzeit für einen Termin und einen kompletten Arbeitstag benötigt (morgens hinbringen, abends abholen)...

...beim Vorgänger waren die Reifen noch nicht im Leasing, da bin ich damit zur freien Werkstatt gefahren. Montag angerufen, Donnerstag früh hingefahren und eine Kaffeelänge später war der Käs gegessen. Ich hasse Glaspaläste!

• Ratet mal was ich gemacht hab, nachdem ich das gelesen hab.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Ei, raus gelaufen, nachgeguckt, die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und den Wagenheber geholt :D

• Ei, raus gelaufen, nachgeguckt, die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und den Wagenheber geholt :D

Nicht ganz.

Aber tatsächlich in der Garage nachgeschaut.

Alles ok. 😂😂

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• In 10 min, das würde ich gerne mal sehen. Ich brauche für den Enyaq und den A2 etwas über eine Stunde mit Werkzeug hin und weg räumen. Mache aber auch jedes Mal die Auflagen der Felgen bzw. Naben sauber.

4 Autos. In ca 45 min. Gesamtzeit. Und gereinigt und gefettet wird die Auflage dabei auch. Prüfen Bremsbeläge und Scheiben. Nur das reinigen der Räder ist in der Zeit nicht dabei.

Ok. Der Werkzeug etc. wird zugereicht. Kennt meine Frau ja noch vom Rallyfahren.

Und für das abnehmen und aufsetzten der „schweren“ Räder beim Enyaq nehme ich immer den hydraulischen Motorradheber. 😂😂😂

Gruss

Roland

_____________________________________________________________________________________________________

Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)