Navi Update

• Ich will mich nicht streiten, jeder kann seine Meinung haben, auch wenn es nicht die Meine ist. Nur äußere ich halt auch meine Meinung.

Wem die nicht passt, c`est la vie.

Ich sehe es auch so, dass ich gerne aktuellere Korrekturen zu den Daten hätte, die der pAcc und TA benutzen. Aber ich erwarte ganz einfach nicht, dass sich da monatlich so viel tut, dass es ein Update wert wäre.

Nicht vergessen, pAcc und TA sind Assistenten, keine Supersorglosfunktionen. Hier in der Voreifel und Eifel hab ich den TA ausprobiert und finde, dass ich ohne ihn besser fahre. Auf der BAB und besser ausgebauten Landstraßen mag das anders aussehen, mal sehen. Die fahre ich nicht so oft.

Was beide Assistenten nicht berücksichtigen, sind auf schmalen Straßen die Sichtbeziehungen. Um eine enge Kurve ohne Sicht auf den Gegenverkehr kann man oft nicht so schnell fahren, wie es die Fahrphysik erlauben würde. Steht hinter der Kurve ein Traktor oder kommt was Überbreites entgegen, ist Schluss mit Lustig.

Da helfen dann auch keine Kartenupdates, da muss schon die eigene Intelligenz und der eigene Selbsterhaltungstrieb ran.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• Da helfen dann auch keine Kartenupdates, da muss schon die eigene Intelligenz und der eigene Selbsterhaltungstrieb ran.

Absolut. Ich bin da echt gespannt, wie künftig Level 4 autonomes Fahren in solchen Situationen stattfinden kann. Ob da die Strassen dann "ausgeklammert" werden müssen, wenn die zu klein/schmal/nicht L4 tauglich sind. Da könnte ich mir vorstellen, dass das sicher auch in die Datenbanken der Navis einfliessen müsste.

• Sorry, Du bist einfach nur ein Schwätzer, sonst nichts.

Ich stelle keineswegs in Abrede, dass Dein Auto eine Möhre sein mag. Und was ich meiner Werkstatt durchgehen lasse kannst Du überhaupt nicht beurteilen. Offenbar mangelt es Dir da neben Abstraktionsvermögen (Dein Schicksal ist nicht gleich der aller anderen) auch noch am Leseverständnis.

Alleine dieser Schwachsinn mit dem Betrugskonzern. Wer bitte hat das nicht gemacht? Da wirst Du in Europa keinen Hersteller finden.

Und Du verstehst nicht einmal, dass Du alle, die nicht Deiner Meinung sind, als willfährige Idioten darstellst, die sich gerne vom VW-Konzern verarschen lassen.

Und wenn es wirklich so schlimm ist, dann verkaufe die Kiste gleich. Stattdessen jamnerst Du hier nur rum. Konsequenz sieht anders aus. Dass Du das nicht tust, lässt Dein Auftreten nur peinlich wirken.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Bei uns ist jetzt ne Riesenbaustelle vor dem Dorf auf knapp 8 km. Temporeduktion von 80 auf 60. Rate, wer gut versteckt auf Dich wartet. Das pACC liefert immer noch 80 km/h. Für Unaufmerksame eine böse, teure Falle. (da Schweiz)

Ok, Du hast das Prinzip also nicht verstanden...

Temporäre Baustellen-Limits haben in den Kartendaten nichts verloren. Dafür gibt es die Schildererkennung.

Genauso wie Dein Dauergemotze in diesem Thread nichts verloren hat.

• Hoinzi

Ah ja stimmt, ich habe vergessen, dass das hier ja das Pro-Enyaq und Volkwagenversteher-Forum ist, wo man niemals negativ schrieben darf, weil sonst ist man ein Schwätzer und peinlich. Aber danke, Du bist ein so viel besserer Kunde als ich.

Übrigens warte ich noch (auch wenn’s mir egal ist) auf Deine Argumentation, warum das, was stattgefunden hat und jetzt gerade passiert, kein Betrug ist ?

Hannes1971

Im Prinzip ja. Es kommt aber vor, dass die Daten drin sind, das haben ja schon andere berichtet. Im Fall bei uns gehen die Baumassnahmen bis 2026, für die Baustelle wurde für 2 Jahre eigens eine Umfahrungsstrasse neu gebaut. Bin gespannt, ob da was kommen wird.

.

• Hört doch bitte mit dem Kindergarten auf

Ist ja peinlich, Erwachsene ;( ;(

• Also um hier was zum eigentlichen Thema beizutragen.

Ich erhoffe mir schon, dass Korrekturen der Fehler per Update eingespielt werden.

An überraschend vielen Stellen sind falsche Geschwindigkeiten hinterlegt, was mit 4.x „dank“ ISA relativ nervig ist. Mir ist klar, dass es dauert bis HERE meine Korrekturen geprüft hat und übernimmt. Aber ohne Updates wird das halt nie passieren 😉, weswegen ich schon auf selbige hoffe.

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• ich hab mir die Blockierfuktion für Fitz zunutze gemacht.

Ich mags einfach nicht mehr lesen was er loslässt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)