Ich will mich nicht streiten, jeder kann seine Meinung haben, auch wenn es nicht die Meine ist. Nur äußere ich halt auch meine Meinung.
Wem die nicht passt, c`est la vie.
Ich sehe es auch so, dass ich gerne aktuellere Korrekturen zu den Daten hätte, die der pAcc und TA benutzen. Aber ich erwarte ganz einfach nicht, dass sich da monatlich so viel tut, dass es ein Update wert wäre.
Nicht vergessen, pAcc und TA sind Assistenten, keine Supersorglosfunktionen. Hier in der Voreifel und Eifel hab ich den TA ausprobiert und finde, dass ich ohne ihn besser fahre. Auf der BAB und besser ausgebauten Landstraßen mag das anders aussehen, mal sehen. Die fahre ich nicht so oft.
Was beide Assistenten nicht berücksichtigen, sind auf schmalen Straßen die Sichtbeziehungen. Um eine enge Kurve ohne Sicht auf den Gegenverkehr kann man oft nicht so schnell fahren, wie es die Fahrphysik erlauben würde. Steht hinter der Kurve ein Traktor oder kommt was Überbreites entgegen, ist Schluss mit Lustig.
Da helfen dann auch keine Kartenupdates, da muss schon die eigene Intelligenz und der eigene Selbsterhaltungstrieb ran.