MEB 3.2 / 3.5 Updates

  • Wir sprechen in der obigen Diskussion vom internen Navi und dem Zugriff auf die Kontakte auf Deinem Telefon. Bist Du mit CarPlay verbunden, gibt es keine Kontakte in der Telefon-Anbindung im Auto oder eben dem Navi. Das geht nur mit reinem Bluetooth.


    Das CarPlay mir alles zur Verfügung stellt, ja stimmt, aber halt nicht so, dass man es im Navi die Kontakte benutzen könnte. Somit routest Du ohne Enyaq Ladeplanung im Telefon auf Google Maps oder Apple Maps, oder ohne Adressen-Stamm des Telefons im Navi des Enyaqs.


  • Sehr mysteriös... 😏


    Schau dir mal diesen Thread an. Du bekommst nicht 3.2 sondern 3.7:


    Ja, gab das 3.7 heute. :)

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Wir sprechen in der obigen Diskussion vom internen Navi und dem Zugriff auf die Kontakte auf Deinem Telefon. Bist Du mit CarPlay verbunden, gibt es keine Kontakte in der Telefon-Anbindung im Auto oder eben dem Navi. Das geht nur mit reinem Bluetooth.


    Das CarPlay mir alles zur Verfügung stellt, ja stimmt, aber halt nicht so, dass man es im Navi die Kontakte benutzen könnte. Somit routest Du ohne Enyaq Ladeplanung im Telefon auf Google Maps oder Apple Maps, oder ohne Adressen-Stamm des Telefons im Navi des Enyaqs.

    Das ist in allen Autos so. CarPlay ODER Bluetooth.

    Es dürfte bei Android Auto nicht anders sein.


    Wenn Du so oft Adressen aus dem Telefonbuch benötigst, dann musst Du die Bluetooth Anbindung nutzen, CarPlay deaktivieren. Eine andere Lösung gibt es nicht.

    Nicht mit 3.0, und auch nicht mit 3.5 oder 3.7, selbst mit 4.0 nicht.


    Sich darüber zu echauffieren ist verschenkte Lebenszeit. Die musst Du dann -wenn es Dir so wichtig ist- aufwenden, um Apple zum Umdenken zu bewegen.

    Wobei die Frage ist, ob die Bluetooth-Verbindung das zulassen würde. Also auch noch das Bluetooth-Konsortium in‘s Boot holen.


    Oder Škoda, dass Die das Adressbuch nach einmaligem Abgleich im Fahrzeugspeicher behalten.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Also bei Android funktioniert es mit Bluetooth und Android Auto. brauchst nur ein neues Handy :D

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS SW 3.2 - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:

  • Also bei Android funktioniert es mit Bluetooth und Android Auto. brauchst nur ein neues Handy :D

    Ich war gerade mit dem Dienst-Galaxy S irgendwas im Auto (wollte das nochmal mit einem halbwegs aktuellen Android-Handy) testen.. Da geht es nicht. 🤷‍♂️

    Mein CarScanner Galaxy A 5?? kann das auch nicht. 🤷‍♂️


    Ich will es aber nicht ausschließen, wenn Du schreibt, es geht bei Dir.


    Dafür würde ich niemals zu Android wechseln. 😳

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Also mit einer Carplay Verbindung klappt das bei mir nicht, wohl aber wenn ich im System von Carplay auf die direkte BT Verbindung klicke. Dann ist der Kontakte-Button auch im Navi. Vielleicht gabs das echt schon immer, war halt bisher immer über CarPlay verbunden ;)

    Es scheint an CarPlay zu liegen. Der Schieber in den Bluetooth-Einstellungen (siehe meinen Beitrag weiter oben) bewirkt keine Veränderung.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Ähm, ich habe keine Problem damit und echauffiere mich auch nicht darüber, sondern versuchte nur, das dem anderen Teilnehmer zu erklären, der sich wunderte, warum das so ist. Die abschliessende Zusammenfassung Deinerseits sollte das Thema und die nötigen Aktionen passend zusammengefasst haben.

  • So heute Leif bei mir 04B0_01 durch ohne Fehler hat aber 2% Akku gekostet *g*, aber geändert hat sich nichts, ich hab immer noch 3.2 ab werk hat sich nix drann getan und bei den einzelnen Softwareständen hinterm Home Button hat sich auch nix getan alles wie zuvor.


    Was sollte es denn jetzt sein? 3.2.1? 3.5?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • 3.2.1

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

  • 3.2.1

    Habs heute gefunden, 3.2.14 wird aber angezeigt als 3.2

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)