MEB 3.2 / 3.5 Updates

• Ich würde jetzt nicht direkt die Skoda-Karte ziehen wollen, von allen drei Usern hat nur ein User ein paar Details von der Werkstatt bekommen. Die anderen Zwei berichten von "geht nicht" und ich kann mir gut vorstellen, dass es auch wieder Werkstätten hat, die vielleicht die komplette TPI nicht gelesen haben, weil sie vielleicht schon vorher Updates gemacht haben, aber da war halt ein Schritt anders als bei 91GO, das wurde nicht beachtet und schon hast Du ein Problem.

Es ist natürlich trotzdem ärgerlich, wenn der Wagen nicht zur Verfügung steht. Vielleicht lassen wir bis dahin noch "Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist" gelten.

Was spricht es in der EV-Lounge ? Speicher - Hallo Matthias, gibt es schon Feedbacks von Deinen Kontakten ?

Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

• Ich würde jetzt nicht direkt die Skoda-Karte ziehen wollen, von allen drei Usern hat nur ein User ein paar Details von der Werkstatt bekommen. Die anderen Zwei berichten von "geht nicht" und ich kann mir gut vorstellen, dass es auch wieder Werkstätten hat, die vielleicht die komplette TPI nicht gelesen haben, weil sie vielleicht schon vorher Updates gemacht haben, aber da war halt ein Schritt anders als bei 91GO, das wurde nicht beachtet und schon hast Du ein Problem.

Es ist natürlich trotzdem ärgerlich, wenn der Wagen nicht zur Verfügung steht. Vielleicht lassen wir bis dahein noch "Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist" gelten.

Was spricht es in der EV-Lounge ? Speicher - Hallo Matthias, gibt es schon Feedbacks von Deinen Kontakten ?

In der EVlounge hat noch keiner das Update.

Sehe ich auch so, an irgendwas wurde nicht gedacht, so war es bei meinem 3.0 -> 3.2 Update auch an nächsten Tag.

Es ist natürlich trotzdem ärgerlich, wenn der Wagen nicht zur Verfügung steht. Vielleicht lassen wir bis dahin noch "Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist" gelten.

Ich habe einen Zuschauer, der heute den Update erhält bei der AMAG...ich warte schon auf seine Rückmeldung. Ansonsten haben sich viele Zuschauer gemeldet mit Terminen nächste Woche oder eben erst im Juni. Die meisten Händler haben halt nicht sofort freie Plätze und oft Wartezeiten.

Sobald ich mehr weiss, erfahrt ihr es als erstes :)

• Sobald ich mehr weiss, erfahrt ihr es als erstes :)

Da sind wir mal gespannt, aber ich dachte eher von Seiten Skoda, ob man da schon erste Erfahrungen zurückbekommen hat.

Meine Wenigkeit ist am 31.05. bei der AMAG Winterthur vorstellig, mein Servicekontakt hatte den Freitag freiräumen können. Gerne melde ich auch nach Vollzug bzw. mit möglichen Herausforderungen zurück.

• habe am 6.6 Termin für den Service + uPdate auf 3.2 wegen Favoriten. Sollte ich mich da noch melden beim Freundlichen?

Skoda Enyaq 80X 2022 Modell. Sportline Race Blau. Volle Hütte ausser Schiebedach.

• Ich würde mich auf jeden Fall melden. Wenn der Händler das nicht auf dem Schirm hat, bist du nur auf 3.2. Zumindest öffentlich gibt es noch keine Roadmap, um die 3.2 zu updaten. Speicher hatte ja darüber gesprochen, dass die wohl lange warten müssen.

• habe am 6.6 Termin für den Service + uPdate auf 3.2 wegen Favoriten. Sollte ich mich da noch melden beim Freundlichen?

Auf jeden Fall melden. Nur ob Service u Update beides gleichzeitig geht, könnte bezweifelt werden. Wenn die Aussagen von jemand anders hier im Forum stimmen, daß man den Eny während des Updates nicht anfassen darf.? ;) :)

• Ich vermute, wenn der Enyaq am Laptop hängt und das Update ziehen soll, wird die maximal mögliche Version geladen - wer mit 3.0 kommt, bekommt dann ziemlich sicher 3.7, alles andere würde mich überraschen.

• Ich vermute, wenn der Enyaq am Laptop hängt und das Update ziehen soll, wird die maximal mögliche Version geladen - wer mit 3.0 kommt, bekommt dann ziemlich sicher 3.7, alles andere würde mich überraschen.

Nein, sie müssen aus dem ŠKODA Ticket einen individuellen Freischaltcode für das Fahrzeug eingeben, damit das Update gestartet wird.

Ich würde sicherheitshalber Bescheid / den Hinweis geben. Wir haben hier schon viel erlebt :)

• Ich habe einen Zuschauer, der heute den Update erhält bei der AMAG...ich warte schon auf seine Rückmeldung. Ansonsten haben sich viele Zuschauer gemeldet mit Terminen nächste Woche oder eben erst im Juni. Die meisten Händler haben halt nicht sofort freie Plätze und oft Wartezeiten.

Sobald ich mehr weiss, erfahrt ihr es als erstes :)

Ich habe soeben die erste Bestätigung via LinkedIn bekommen. Update wurde heute bei einem 3.0 ENYAQ von der AMAG (Skoda Generalimporteur in der Schweiz) erfolgreich durchgeführt. Der Zuschauer hat nun einen 3.7 ENYAQ

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)