Danke. Ich hab in letzter Zeit zwei Updates bekommen, eines davon mit "eine Stunde nicht fahren". Dann probiere ich mal den 10 Sekunden Reset.
MEB 3.2 / 3.5 Updates
-
-
Ok, ich wollte das jetzt grade ausprobieren.
Nachdem die Karre nun eine Stunde gestanden ist kam diesmal (ohne vorigen Reset) beim Ausschalten tatsächlich die Möglichkeit "Update verfügbar".
Nun will er 10 Minuten ungestört sein.
-
Heute großes OTA bekommen , derzeitige SW 3.2 ,Update ist fehlgeschlagen . Termin in der Werkstätte in der nächsten Woche vereinbart.
-
ätsch, meine Nummer ist höher als deine
Dann hat er mir noch mehrfach einen Falschfahrer auf der B294 angezeigt (8km von hier, ich bin aber gar nicht Richtung B294 gefahren), war nur mit jeweils mehreren Klicks wegzukriegen. Heute Mittag hat er meiner Frau genauso einen Falschfahrer auf der A5 angezeigt, auch ein paar km entfernt, war auch kaum wegzukriegen.
Beim Ausmachen ist dann die Innebeleuchtung angegangen, das war vorher auch nicht ...
-
Die Falschfahrer-Warnung, obwohl ich mindestens 10 Minuten Fahrzeit davon entfernt bin, hatte ich in den vergangenen 2 1/2 Jahren bestimmt schon 10 Stück.
Ich vermute, die Routine sagt sich: "Wäre ich jetzt auf der Autobahn mit 130 unterwegs, könnte der schon bald gefährlich werden - ich warne jetzt mal lieber!"
Dass man die Warnung so schlecht wegbekommt, ist aber definitiv ein Bug. Immerhin sollte man in der Situation die Augen vorn haben und nicht auf dem Display.
-
Gesten Abend voller Freude das Update angeschmissen und heute Morgen gleich wieder die Klatsche bekommen
Hätte ja mal funktionieren können. Mal schauen ob die Werkstatt Zeit für mich hat.
-
Die eine Falschfahrer-Warnung, welche ich bisher erhalten habe, konnte ich mit einem Klick bestätigen, dann war sie weg. ME3.5.
-
Bin heute morgen auch mit der 04B0_01 begrüßt worden...
-
Dann mach ich mir ab jetzt keine Hoffnungen mehr, dass ich mit 3.0.7 noch was innerhalb der Restleasingzeit (knapp 1 Jahr) bekomme. Jetzt wird bestimmt wieder alles gestoppt, wenn jetzt reihenweise kaputte Updates in die Werkstatt kommen.
-
Vielleicht ist das auch nur ein Fake-Update, was aufs Auto kommt und mit Fehler endet, um die Leute zu animieren, die Werkstatt anzurufen - was eh der Plan war. 🤭
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)