Irgendwo ist die Differenz im Preis zu finden, wenn alle anderen Teile gleich sind. VW hat die Homologation ausführlicher gemacht als Skoda. Skoda hat da Geld gespart.
O mußte es sparen 😀
Irgendwo ist die Differenz im Preis zu finden, wenn alle anderen Teile gleich sind. VW hat die Homologation ausführlicher gemacht als Skoda. Skoda hat da Geld gespart.
O mußte es sparen 😀
Ich homologiere das Fahrzeug mit einem Vorgabe-Profil, das so schlecht ist, dass es jeder Fahrer sofort wechselt. Aber die Vorschriften werden erfüllt. Wenn der Fahrer dann die Vorgabe permanent ändern kann, wird die Homologisierung ad absurdum geführt.
Ich homologiere das Fahrzeug mit einem Vorgabe-Profil, das so schlecht ist, dass es jeder Fahrer sofort wechselt. Aber die Vorschriften werden erfüllt. Wenn der Fahrer dann die Vorgabe permanent ändern kann, wird die Homologisierung ad absurdum geführt.
Dann müsste man aber auch z.b. die Stromannahme immer identisch machen und nicht die Möglichkeit haben mehr (schneller) oder weniger zu Beschleunigen, vor allem das hat Auswirkungen auf den Verbraucht und damit der Reichweite. WLTP wird ja bei 20°C gefahren, und damit ohne Heizung/Klimaanlage. Wenn man das so genau nehmen möchte dann müsste auch bei jedem Start die Heizung auf AUS sein. Und da dies so nicht ist, sollte es auch kein Problem sein den Fahrmodus an das Profil zu koppeln.
mfg
Das Thema hier ist vermutlich "Nicht Wollen" und weniger "Nicht Können". Wenn ich auf Normal fahre, reagiert mir der Enyaq viel zu nervös (Achtung: persönliches Empfinden). Mit INDIVIDUELL und den Anpassungen, die ich mache, ist es gut. Das hatte ich auch schon beim i3, nur da konnte ich das programmieren, dass es den kleinen Flitzer immer in ECO startet anstelle vom Standard.
Es läuft am Ende in die gleiche Kategorie "Kundenverachtung".
Glaube ich nicht, daß dies so ist, muß immer auf Normal sein beim Start. Weil er so abgenommen wurde, WLTP. Wer daß behauptet muß den Videobeweis antreten, o hat vielleicht selber Hand angelegt. Ist gleich Illegal wie Start/Stop zu deaktivieren.
Also bei meinem Renault Zoe aus 2020 bleibt die Einstellung gespeichert (Eco oder normal), also dürfte das ja eigentlich nichts mehr mit der Abnahme zu tun haben....
Also bei meinem Renault Zoe aus 2020 bleibt die Einstellung gespeichert (Eco oder normal), also dürfte das ja eigentlich nichts mehr mit der Abnahme zu tun haben....
Mag sein, vielleicht will Skoda keine unangenehme Anklagen. ZB in Amerika, ist man schon für weniger Verklagt worden.
Ist halt Mein, Spekulatius, ohne es genau zu Wissen.
Ich homologiere das Fahrzeug mit einem Vorgabe-Profil, das so schlecht ist, dass es jeder Fahrer sofort wechselt
Ich habe einmal Eco und einmal Sport getestet, Eco für zu lahmar... und Sport für unnötig befunden und die Einstellungen seitdem nicht mehr angefasst.
Ich habe einmal Eco und einmal Sport getestet, Eco für zu lahmar... und Sport für unnötig befunden und die Einstellungen seitdem nicht mehr angefasst.
Gleich wie den B Modus, ich mag es nicht, wenn er so zurück hält wenn man Mal vom Gas geht. Da lieber in D mit den Schaltwippen. B ist bei mir nur für Bergstraßen, natürlich abwärts.
Das stört mich bei Sport auch, deshalb normal oder individuell
Also bei meinem Renault Zoe aus 2020 bleibt die Einstellung gespeichert (Eco oder normal), also dürfte das ja eigentlich nichts mehr mit der Abnahme zu tun haben....
Eventuell ist die ZOE auch für beide Einstellungen homologiert.
Es ist auch möglich, dass das noch nicht Pflicht war, als die ZOE erstabgenommen wurde. Die ZOE ist ja von der Entwicklung her für ein BEV doch schon "uralt"
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