MEB 3.2 / 3.5 Updates

  • Sollte es dann doch etwas Gutes haben, dass der (Un)Freundliche meinen am 25. März auf den 30.04. (!) terminierten Reifenwechsel auf den 13.05. (!!!) verschoben hat?


    Bin gespannt, was früher kommt. Mein von Juni auf frühestens August verschobener Nachfolge-Enyaq oder das Update für den alten.

  • Bisher waren das leider immer "viele Infos für nix..."


    Vielleicht hätten sie einfach mal ohne vorab Bla Bla alle positiv überraschen sollen.


    Mittlerweile sind diese ständigen Ankündigungen kaum noch zu ertragen.


    Doof wenn sich ein Unternehmen so SELBST die Glaubwürdigkeit nimmt.


    Naja, irgendwann, vielleicht, bald, sehr sehr bald...oder niemals, da wird es passieren...eventuell...! :thumbup: :rolleyes:

  • Ihr müsst das sehen wie bei Duke Nukem.

    „When it’s done!„

    und wenn es dann nach fast 20 Jahren fertig ist, rollt kaum noch ein enyaq auf den Straßen 😬

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Auch wäre es gut wenn in den Profilen der Fahrmodus abgespeichert wird (also nich jedesmal nach einsteigen auf ECO umstellen, laut einem user hier ist das bei den IDs so)

    mfg

    Glaube ich nicht, daß dies so ist, muß immer auf Normal sein beim Start. Weil er so abgenommen wurde, WLTP. Wer daß behauptet muß den Videobeweis antreten, o hat vielleicht selber Hand angelegt. Ist gleich Illegal wie Start/Stop zu deaktivieren.

  • MLEny Der ID war ein Ersatzauto, also wir er kaum Hand angelegt haben. Habe auch selbst mit OBDEleven geschaut ob es möglich ist (damals noch unter ME2) das zu ändern. Habe nichts dazu gefunden. Bei anderen Herstellern wird der Fahrmodi auch auf "letztem Status" belassen, das gleiche wäre ja wie wenn der Fernseher bei jedem anschalten wieder die default Helligkeit/Kontrast/Farben usw. zurückstellen würde weil nur damit die Energieklasse gemessen wurde. WLTP wird bei normal getestet ja, und dieser Modus verschwindet ja nicht. Aber wenn ich dauerhaft in ECO oder Sport fahren möchte, tangiert doch den Testzyklus nicht.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

  • Dass der Fahrmodus auf Normal zurück springt, wird noch einen weiteren ganz einfachen Grund haben: Angenommen, meine Frau hat den Sport-Modus genutzt und am nächsten Morgen steige ich ein und will im Eco-Modus zur Arbeit schleichen. Da wäre es wenig sinnvoll, erstmal 12 Punkte in einer Checkliste durchzugehen.

  • Es sollte auf dem völlig unnützen Userprofil und / oder auf dem Schlüssel gespeichert werden. Aber das war in der UAT wohl auch nicht im Pflichtenheft.

  • Es sollte auf dem völlig unnützen Userprofil und / oder auf dem Schlüssel gespeichert werden. Aber das war in der UAT wohl auch nicht im Pflichtenheft.

    Die müssen erstmal gefixed werden 🙈🙈🙈

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • MLEny Der ID war ein Ersatzaut, also wir er kaum Hand angelegt haben. Habe auch selbst mit OBDEleven geschaut ob es möglich ist (damals noch unter ME2) das zu ändern. Habe nichts dazu gefunden. Bei anderen Herstellern wird der Fahrmodi auch auf "letztem Status" belassen, das gleiche wäre ja wie wenn der Fernseher bei jedem anschalten wieder die default Helligkeit/Kontrast/Farben usw. zurückstellen würde weil nur damit die Energieklasse gemessen wurde. WLTP wird bei normal getestet ja, und dieser Modus verschwindet ja nicht. Aber wenn ich dauerhaft in ECO oder Sport fahren möchte, tangiert doch den Testzyklus nicht.

    Fahre einen ID.4 als Dienstwagen. Das Fahrprofil ist dauerhaft auf Eco eingestellt - ohne Hacks und Tricks.

    Enyaq iV 80, bestellt 06.2021, geliefert 06.2022

  • Irgendwo ist die Differenz im Preis zu finden, wenn alle anderen Teile gleich sind. VW hat die Homologation ausführlicher gemacht als Skoda. Skoda hat da Geld gespart.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)