MEB 3.2 / 3.5 Updates

• Bei mir fing das Geklapper bei ca. 14'000 an, und ich habe die Klapperdinger immer noch drin. Werde ich nochmals beim nächsten Werkstattbesuch reklamieren.

Bin aber auch beim Karoq ungefähr 30'000 mit dem Geklapper gefahren.

PS.: Wir sollten zum Thema Updates zurückkehren.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• vielleicht dein SoC war <50%, daher "Installieren" nicht sichtbar/antappbar

nö, der war über 70%

Nee, das Standlicht war an. Steht auch so im Screenshot ;)

Jaa, aber andererseits kriegt man diesen Screen ja erst, nachdem man auf den zwischenzeitlich mal verschwundenen Button "Update verfügbar" geklickt hat

Seit 25.8.2023: Enyaq iV 80 Suite 204 PS, Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung Schwarz, Wärmepumpe

• Er muss noch abklären ob ein Ersatzauto von Skoda bezahlt wird oder nicht.

...Wird nicht - Sorry!

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• ...Wird nicht - Sorry!

Warum nicht, wird als Rückrufaktion geführt?

• Hast Du schon Infos, dass das ein Rückruf ist?

Kann auch nur eine Serviceaktion sein.

Nur was mein AH letzte Woche sagt. Er meinte ein Update über die Werkstatt ist eine Rückrufaktion, ansonsten wäre das Update selber zu zahlen.

Natürlich alles Spekulatius

• Evtl. steht dazu was in der Maßnahmenbeschreibung, die evtl. jemand über Erwin einsehen könnte.

Bei der ME2->ME3-Aktion schien ich auch erst auf den Kosten sitzenzubleiben, habe dann aber mit einer Mail mit Verweis auf die damalige Maßnahmenbeschreibung hingewiesen und danach nie wieder etwas gehört.

• Zum Thema Koppelstangen: Bei meinem war es ein Scheppern vorn rechts bei etwa 43.000 km. Am einfachsten konnte man es reproduzieren, indem man einfach langsam vorwärts fuhr und das Lenkrad etwas ruckartig hin und her bewegt. Dann klapperte es metallisch. Ich hatte damals Hol-/Bringservice durch die Werkstatt vereinbart und rein zufällig hat der Mann vom Teiledienst ihn wieder gebracht. Der hat mir erklärt, dass die Koppelstangen inzwischen ein B an der Artikelnummer hatten, also zur Serie hin modifiziert wurden. Was genau, wusste er nicht, aber die sollten wohl viel besser halten.

Bei der letzten TPI für das ME3.0 Update stand drin, dass Ersatzmobilität auf Kundenwunsch kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Da wurde ja zusätzlich auch noch an der Hardware (12V-Batterie neu, Abdeckung neu, bei manchen 1-2 Steuergeräte neu) rumgeeumelt. Ich war relativ froh, dass es damals kostenlose Ersatzmobilität gab, bei mir ist nämlich ein Steuergerät abgeraucht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)