Klar. Aber das müsstest du kontrollieren, von dir stammt die Behauptung ja, dass dem nicht so sei.
Ok, dann habe ich das falsch eingeschätzt.
Einer der von mir vorher genannten Allrad-Nachteile weniger....
Klar. Aber das müsstest du kontrollieren, von dir stammt die Behauptung ja, dass dem nicht so sei.
Ok, dann habe ich das falsch eingeschätzt.
Einer der von mir vorher genannten Allrad-Nachteile weniger....
Ok, dann habe ich das falsch eingeschätzt.
Einer der von mir vorher genannten Allrad-Nachteile weniger....
Genau.
Aber klar, in Summe ist er trotzdem teurer als der 80.
Bei mir hat Alles Allrad außer dem Cabrio, das nur bei Sonnenschein gefahren wird (Saisonkennzeichen). Daher habe ich auch den Enyaq mit Allrad bestellt.
Hängt immer von den persönlichen Gegebenheiten ab. Im Flachland mit kaum Schnee würde ich ihn auch nicht brauchen.
Ich habe den Allrad alleine letzte Woche zweimal gebraucht. Wenn man am Berg bei schneebedeckter Straße hinter einem hängengebliebenen LKW halten muß und die Lücke im Gegenverkehr nutzen muß, um vorbei zu kommen, ist man sehr froh, dass man mit Allrad wieder schnell vom Fleck kommt.
Der einzige wirkliche Nachteil der mir zu Allrad einfällt ist, man merkt erst beim Bremsen wie glatt es ist
Hab noch nie Allrad gehabt, bin aber jagdlich unterwegs.Wenn es schlammig und rutschig wird hiffe ich das er sein Ding macht.Das reicht mir dann. Erhoffe mir auch das beim eventuellen Wiederverkauf der X gefragt ist sofern er die Erwartungen erfüllt.
Schlammig oder rutschig ist immer eine Reifenfrage. Sommerreifen machen da schnell zu.
Zudem ist die Bodenfreiheit des Enyaq mit 17 cm nicht gerade üppig.
In den Wald wird der Enyaq bei mir nicht kommen (gute Forststraßen mal ausgenommen), dafür habe ich nen Duster mit komplettem Unterbodenschutz von vorne bis hinten. Und der hat mit 21 cm Bodenfreiheit schon einige male aufgesetzt.
Richtig,hab aber nur ein Auto. Das er nicht Offroad benutzt wird ist klar. Schlamm,matsch oder Schnee im Wald wird er wohl können.
der "Vorteil" beim Allrad ist, dass man erst dort steckenbleibt wo der Abschlepper nicht mehr hinkommt
der "Vorteil" beim Allrad ist, dass man erst dort steckenbleibt wo der Abschlepper nicht mehr hinkommt
?
Heckantriebs-PKW außer BEVs fallen mir aktuell nur Smart fortwo und Porsche 911 ein
Bei mir hat Alles Allrad außer dem Cabrio,
Ich wollte seinerzeit beides: Cabrio mit Allrad
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)