USB-Wiedergabe startet immer wieder von vorne

• Bei mir trat das Problem auch auf (Software 4.0 Baujahr 24), ich schrieb schon mal davon.

Unterschiedliche USB-Sticks, unterschiedliche Formate, viele oder wenige Dateien, egal was, es funktionierte nicht.

Meine Werkstatt war sehr engagiert und bemüht, viele Mails mit Skoda.

Andere Autos wurden ausprobiert, Enyaq mit unterschiedlicher Software, mal funktionierte es, mal nicht,

Man konnte aber keine Logik oder System erkennen.

Die Software auf dem Steuergerät wurde neu aufgespielt und, so erklärte mir mein Serviceberater, dem Auto vorgegaukelt, er hätte ein neues Steuergerät bekommen.

Und tatsächlich, alles funktionierte perfekt, leider nur für vielleicht 2 Monate…… Ohne ersichtlichen Grund war der Fehler wieder da.

Mein Auto war nun wieder für eine Woche in der Werkstatt, um den Fehler (und noch ein paar andere Dinge) zu beheben.

Wieder Mails mit Skoda, Versuch mit unterschiedlichen USB-Sticks und unterschiedlichen PKWs.

Ergebnis: es gibt ein neues Steuergerät, ist aber momentan nicht lieferbar, vielleicht in 2-3 Wochen.

Skoda hat wohl keine Idee, woran es liegen könnte und man probiert aus…..

Mit der Antwort, "es ist eben so, wie es ist", gebe ich mich nicht zufrieden, bei einem Auto > 60.000 € kann man erwarten, dass die simpelsten Dinge funktionieren!

Ich lasse da nicht locker und dank meiner Werkstatt bin ich auch weiter zuversichtlich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10743 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)