Es ist sogar noch komplizierter.
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung wegen Gefahrensituation (z.B. Dreieck mit Baustelle unter der 30) ist automatisch nach der Gefahrensituation (z.B. Baustelle) aufgehoben.
es ist noch komplizierter...., denn gerade bei einer Baustelle muss es selbst für einen aufmerksamen Fahrer keineswegs immer eindeutig zu erkennen sein, wann deren Ende ist.
Von einer VZE ist es daher ebenfalls nicht zu erwarten, dass diese so etwas (auch zukünftig) könnte.
Das würde nur mit wirklich aktuellen Daten der Baustelle funktionieren (dann wäre die reine VZE ohnehin "raus") und die stehen dem Navi meist nicht zur Verfügung.
Was man von einer VZE heutzutage z.b. erwarten könnte/sollte, wäre die Gefahren-Ende-Erkennung beim Gefahrenschild "Ampel" und bei den Kurven-Gefahrenschildern.
Leider beherrscht die MEB-VZE dies m.E. immer noch nicht.