Nochmals: ISA/VZE hat Probleme. Das bestreitet niemand. Ich sage, das Problem ist viel weniger gravierend, als die meisten hier darstellen.
ISA kann permanent abgeschalten werden, schon alleine deshalb ist es minder relevant. Und VZE wird nur lästig wenn aus Gewohnheit dauernd zu schnell fahrt. Und dass die AMS auf den Zug aufsteigt dürfte ja wohl klar sein, da es DAS Sprachrphr der Brummbrumm-TöffTöff-Community ist.
Das VZE-Geheule erinnert an Christian Lindner, wenn er wieder mal das argument der alleinerziehenden Mutti mit 3 Nebenjobs bemüht. Als würde er sich dafür interessieren. Und genauso interessieren sich die meisten in der Diskussion nicht für fehlerhafte Tempolimit erkennungen, nerven sich aber umsomehr, wenn die VZE darauf aufmerksam macht, dass man permanent zu schnell fährt.
VZE hat überhaupt nichts mit zu schnell oder dauerhaftem zu schnell fahren zu tun. Wenn ich auf der Autobahn mit zulässiger Geschwindigkeit fahre und das VZE erkennt die Geschwindigkeitbeschränkungstafel für die Baustelle oder den Parkplatz zur rechten und bremst dann rapide ab, hat das allerdings nur mit der Erkennung der VZE zu tun. Sonst mit gar nichts anderem. Dazu brauche ich auch kein Sprachrohr, weil es fakt und belegbar, bzw jederzeit reproduzierbar ist.
Soviel Ehrlichkeit sollte von dr_ch1 schon kommen.... und nein, es kann nicht dauerhaft abgeschaltet werdenbei der neusten Software. Wird immer wieder aktiv nach jeder "Zündung" einschalten. Erst richtig informieren bevor beschuldigen als dauernden zu schnell Fahrer.