Leider muss ich da beipflichten. Muss leider auch so ne Karre fahren (85X) und habe mich mit dem Importeur angelegt was dass für ne schei.... software ist weil die Karre auf der Autobahn fast ne vollbremsung hinlegte weil er ne 40 Tafel neben der Autobahn gesehen hatte. Skode meint nur: das ist dann so, und bleibt auch so. Weil dauerhaft ausschalten geht nicht. Bleibt eben Schei....Karre. Schade
Jedem seine Meinung. Ich halt von deiner nicht viel.
Dass was du da beschreibst, ist ein dauerhaft abschaltbares Feature. An dem Punkt könnte man aufhören.
Und dass du aufgrund des falschen Verständnisses den Importeur angehst, spricht auch Bände.
Und betreffend der VZE(was ein anderes Feature ist, als du beschreibst), halte ich die Diskussion völlig übertrieben. Für die meisten der "VZE-ist scheisse"-Brüller, behaupte ich dass dies meist nur ein Scheinargument. Denn meist gehts nicht um die sporadischen Fehl-Gebimmele, sondern um die Regelmässigen korrekten Gebimmele für regelmässiges zu-schnell-fahren. Oder anders gesagt es geht ums "ich muss x- zu schnell fahren um den verkehr nicht aufzuhalten", was eben auch nur ne billige Ausrede ist.
Muss jeder selber sehen. Ich habe jedenfalls so meine Erfahrungen gemacht, und ich kenne inzwischen so manche Verhaltensmuster.