Moin zusammen,
ich habe letztes Jahr im September einen neuen Enyaq (80x Sportline Max) im Leasing bestellt. Damals hätte man ja evtl. noch 3000 Euro BAFA-Förderung bekommen können. Damit war dann Ende letzten Jahres bekanntermaßen Schluss. Mitte Dezmeber kündigte Skoda dann an, dass sie für Fahrzeuge, die in 2023 bestellt wurden und förderfähig waren und in 2024 gelifert werden sollen, die ausgefallene staatliche Prämie von 3000 € als Kulanzzahlung übernimmt.
Jetzt habe ich von meinem Händler die Nachricht bekommen, dass ich statt dieser 3000 € Kulanzzahlung von Skoda nur eine anteilige Zahlung von 1500 € bekommen soll. Gleichzeitig kamen per Mail zwei Dokumente, nämlich dass ich in dem einen Dokument mit meiner Unterschrift bestätigen soll, dass ich die 3000 € erhalten habe bzw. dass diese angerechnet werden und gleichzeitig alle weiteren Ansprüche damit abgegolten sein sollen. Mit dem zweiten Dokument soll ich per Unterschrift bestätigen, dass ich mit der Kulanzregelung des Autohauses(!) (nicht von Skoda) und damit der Auszahlung von 1500 € netto nach Erhalt des Fahrzeugs einverstanden bin.
Mein Auto soll im August geliefert werden, es ist also noch etwas Zeit. Ich habe gerade das Gefühl, dass das AH mich hier dezent über den Tisch ziehen will und die Hälfte der Kulanzzahlung von Skoda einsacken möchte. Sehe ich das falsch?
Danke,