Skoda App "Auto vollgeladen" bei Phasenumschaltung?

  • Definitiv einen Fehler hatte ich heute. Das die 4.0 gern mal selbstständig die Ladegrenze anpasst hatten wir ja schon. Bei mir bisher aber immer erst NACH dem abstecken.

    Heute folgendes Problem: Ich wollte bis auf 90% laden, diese wurden um 14:20 erreicht. Die passende Nachricht kam auch. Das Teil stand dann weiter abgeschlossen und eingesteckt da. Gegen 17:00 habe ich festgestellt das er wieder lädt! Und war dann schon bei 94%. In der App stand eine Ladegrenze von 80%, durch Battery Care vollkommen ok. In der WB habe ich dann gesehen, das er exakt nach 90 Minuten (15:40) wieder angefangen hat zu laden.

    Hab das mal an Skoda geschickt. Nicht in der Erwartungshaltung das ich eine Antwort bekomme ;(

    Dann werde ich wohl wieder mal im IOBroker den VW Adapter einbinden und abfragen, so das die Kiste nicht auf dumme Ideen beim laden kommt. Sonst steht er demnächst mit 100% rum und ich fahre vielleicht paar Tage gar nicht.

  • Habe gerade eine E-Mail von Skoda zum Thema bekommen:

  • Sonst steht er demnächst mit 100% rum und ich fahre vielleicht paar Tage gar nicht.

    Das ist wohl nicht weiter schlimm, hab ich neulich hier so erfahren... 😋

  • Bei mir gab es heute keine unnötigen Meldungen mehr. :thumbup:

    Ich möchte das trotzdem nicht! Zumal sich Skoda da selbst wiederspricht. Ständige Erinnerungen wenn Battery Care mal nicht aktiv ist und dann eben mal die Grenze ignorieren

  • Dsa hier ist ja auch nicht schlimm. Aber die Mathematik in der App ist wohl dem gestrigen Gewitter zum Opfer gefallen ...


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Dsa hier ist ja auch nicht schlimm. Aber die Mathematik in der App ist wohl dem gestrigen Gewitter zum Opfer gefallen ...


    Das ist ja auch kein Wunder, wenn bei angehenden Fachinformatikern kein Mathematik auf dem Lehrplan steht. =O =O =O

  • Das ist ja auch kein Wunder, wenn bei angehenden Fachinformatikern kein Mathematik auf dem Lehrplan steht. =O =O =O

    Ich hatte im Informatikstudium 2 Jahre höhere Mathematik. Habe es bis heute im Job nie gebraucht. Schreibe seit über 20 Jahren Software, auch im wissenschaftlichen Bereich.

  • Ich hatte im Informatikstudium 2 Jahre höhere Mathematik. Habe es bis heute im Job nie gebraucht. Schreibe seit über 20 Jahren Software, auch im wissenschaftlichen Bereich.

    Studium vermitttelt ja auch eine "breite Grundausbildung" und vor allem die Fähigkeit auf Basis dieser Grundlagen neues zu erlernen.


    Bin selbst Softwareentwickler, und je nach Projekt brauchst du durchaus "andere" Fachbereiche. Wenn du Buchhaltungssoftware schreibst, musst du plötzlich Buchungssätze können, Bei Software für Architekten sollte die berechnete Statik stimmen - und jüngst hatte ich ein Projekt zum Design von Leiterplatten - da setzt sich keiner zu dir hin und sagt dir, wie eine Knotenpunktanalyse funktioniert, auf die sich "die gelernten" Ingeneure nachher blind verlassen ^^

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)