Pay to Park bzw. Parkopedia im Enyaq - benötige Unterstützung!

  • Ich nutze Parkster.

    Vorteile: ohne zusätzliche Kosten, easy von unterwegs die Parkzeit verlängerbar und natürlich auch verkürzbar, damit minutengenaue Abrechnung.

    Sicherheitshalber gibt es ein kleines Schild zum Downloads, was man dann ausgedruckt, quasi wie eine Parkscheibe auf das Armaturenbrett legen kann.


    Zusätzlicher Vorteil: es läuft NICHT übers Infotainment des Enyaq :D

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Achtung, das ist abhängig von der Stadt in der geparkt wird. Bei uns in Dortmund MUSS ein Aufkleber auf die Windschutzscheibe. Ohne gibt’s Knöllchen 😕

    Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest bei easyPark wird in der App ja auch angegeben, ob man was auslegen muss oder nicht.

    Wir parken regelmäßig in Dortmund und Witten und haben noch nie ein Knöllchen bekommen. Wird ja bei Pay to park bzw. Parkopedia wird das ähnlich sein.


    BTW: Bei meiner gestrigen Registrierung bei PtP habe ich mit der Registrierungsbestätigung ein PDF mit so einem Sticker bekommen. Einfach ausdrucken, vorn in den Parkscheinhalter klemmen und fertig. Wenn man kein Risiko eingehen möchte.

  • matsch: Easypark und Parkster geben das so an. Wenn es bisher gutgegangen ist, ist ja gut 😌

    Seit der Umgestaltung der Dortmunder Webseiten finde ich zu dem Thema allerdings nichts mehr. Maßgeblich ist aus meiner Sicht, was die jeweilige Park-App anzeigt.


    IMG_2916.jpeg

    Ich habe hier in Lüneburg mal einen Mitarbeiter vom Ordnungsamt gefragt wie das mit Parkster abläuft und ob man eine Plakette benötigt.

    Eine Plakette ist nicht nötig. Bei Eingabe des Kennzeichen in sein „Gerät“ wird automatisch erkannt ob ein Ticket bei Parkster gelöst wurde.


    Die Mitarbeiter in den Städten von der Liste wollen es sich womöglich nur leichter machen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9753 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)