Oha, das Design ist jetzt wichtiger als die Preise. Na da winken sicher weitere lukrative Folgeverwendungen in diversen Aufsichtsräten für Wissing und seine Mannen.
EnBW aktualisiert E-Mobilitätsangebot und führt variable Preise für das Laden bei anderen Betreibern ein
-
-
Ich vermute einen Machtkampf unter den Ladesäulenbetreibern. Hoffendlich kommt es unter den Platzhirschen zu einer gütlichen Einigung. Wir sind vorab zu frieden an EnBW Ladesäulen einen vorab gesicherten Tarif zu haben.
In den nächsten Tagen mache ich mich bei Ionity schlau um bei denen den gleichen Preis zu bekommen, unter der Vorraussetzung, eine haptische Ladekarte zu bekommen.
-
Oha, das Design ist jetzt wichtiger als die Preise. Na da winken sicher weitere lukrative Folgeverwendungen in diversen Aufsichtsräten für Wissing und seine Mannen.
Gibt es irgendwelche Belege für so anonym geschriebene Behauptungen?
Einfach mal Müll von sich geben.
Wie wäre es damit, dass sich EnBW auf Grund der Preisdrossel nicht an der Ausschreibung beteiligt hat.
Sieht man ja an den Preisen, die die aufrufen. Da war nicht genug zu verdienen. Deshalb hat man auch die Preisdrossel gekippt.
Und Design? Soll alles so aussehen wie die im Abseits stehenden EON-Säulen? Weshalb dürfen die nicht auch schön überdacht sein?
Nachfolgejobs?
Da fallen mir ein Joschka Fischer, ein G. Schröder etc. ein. Ebenso ein R. Schlauch. Aber die sind ja heilig. Hauptsache auf einen FDP-ler eindreschen. Ist ja gerade so in.
Glaubt irgendjemand ernsthaft, ein grüner Verkehrsminister kann es besser?
Einfach mal nach BaWü schauen. Das Chaos im Nahverkehr in der Region Stuttgart ist dem grünen VM zu verdanken. Weil er die DB hasst. Warum auch immer. Kann man sich gern mal reinlesen…
-
Belege für die Prio Preis vs. Design finden sich in dem oben verlinkten Artikel. Design spielt immer noch eine Rolle, Preise nicht mehr. Klare Prio. Belege für die Zukunft sind schwer zu erbringen, wohl aber können aus der Vergangenheit Annahmen abgeleitet werden, und da gibt es es mehr als genug Beispiele für Politiker, die für die direkte oder indirekte Begünstigung von Unternehmen in der Amtszeit im Nachgang mit Sinekuren versorgt worden sind. Mit Parteien hat das in der Tat wenig zu tun, das habe ich auch nicht behauptet, das Phänomen ist übergreifend - allerdings ist Wissing nun mal der verantwortliche Minister. Freilich hat das Ganze auch mit dem Threadthema wenig und nur sehr indirekt zu tun, weshalb ich das Offtopic zu entschuldigen bitte.
-
In den nächsten Tagen mache ich mich bei Ionity schlau um bei denen den gleichen Preis zu bekommen, unter der Vorraussetzung, eine haptische Ladekarte zu bekommen.
Viel Erfolg. Wenn Du das geschafft hast, sag Bescheid...
-
ich finde es sehr schade, dass es hier im Forum fast grundsätzlich die negative Betrachtungsweise gibt.
Warum nicht mal positiv sehen, dass die Regierung Gelder locker macht, um den Netzausbau bzw.
Ladenetzausbau voranzubringen.
Ich selber hatte bisher zwar noch nie Probleme eine Ladesäule zu finden, aber es soll ja Regionen geben.......
Wer da mit Wem und Wofür und Warum...
wir werden es nie in allen Details erfahren.
Nur wer dabei war kann mitreden.
-
Die Spinnen doch bei EnBW. Ich schaue gerade in die App, da ja ob heute die flexiblen Tarife gelten. Jetzt gerade im Bereich Dortmund Phönixsee kosten die günstigsten nicht EnBW AC Ladestellen 69ct, teilweise sogar 89ct für AC, und DC auch nicht günstiger. EnBW AC Ladesäulen gibt es im Ruhrgebiet leider keine, bzw. kenne ich keine. Und das obwohl ich den hohen L Tarif bei denen habe. Da kann ich ja auch wieder kündigen und zum großen Powerpass zurückwechseln, der ist günstiger und planbarer.
-
Die Spinnen doch bei EnBW. Ich schaue gerade in die App, da ja ob heute die flexiblen Tarife gelten. Jetzt gerade im Bereich Dortmund Phönixsee kosten die günstigsten nicht EnBW AC Ladestellen 69ct, teilweise sogar 89ct für AC, und DC auch nicht günstiger. EnBW AC Ladesäulen gibt es im Ruhrgebiet leider keine, bzw. kenne ich keine. Und das obwohl ich den hohen L Tarif bei denen habe. Da kann ich ja auch wieder kündigen und zum großen Powerpass zurückwechseln, der ist günstiger und planbarer.
Bin zwar auch aus der Ecke Hörde, komm aber öfters am Baumarkt in Hacheney/Zillestr. vorbei. Da dann für eben 49ct.
-
Ja und wie besprechen das auch schon hier:
-
Ich war letzte Woche in CZ. Hatte noch die alten Tarife. Jetzt hätte mich der Trip locker 30-40% mehr gekostet. Vermutlich wird es ab jetzt Tesla und Ionity. Danke EnBW, ihr killt die Energiewende wegen Gewinnmaximierung.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)