Moin,
nach sehr langer Zeit ist es einmal wieder so weit, daß ich ein neues Thema anfragen muss. Der Enyaq ist bald drei Jahre alt. Auf allen Kanälen gibt mir Skoda zu verstehen eine Verlängerung des "Infotainment online" verkaufen zu wollen. Nachdem ich vor einiger Zeit noch einen Preis von über 90€/Anno gelesen hatte, steht das Angebot im Shop nun bei 49€/Anno. Somit kommt es erstmals in Betracht darüber nachzudenken. Leider hat mein iV80 noch immer nur SW3.0. Ohne in Details gehen zu wollen (stehen hier im Forum an vielen Orten) stellt sich daher die Frage über die Sinnhaftigkeit der Verlängerung des Leidens und dessen Alternativen.
- ABRP
- Maps über Android Auto
- Pump
-....etc.
Gleichermaßen ist auch der Skoda Power Pass bald wieder dran verlängert zu werden oder auch nicht. Alternativ könnte ich mir einen direkten Vertrag mit Ionity vorstellen. Alles eine Frage des Preises, der Laufzeiten und Zugänglichkeit der Säulen auf den BAB's. Auch EnBW könnte ein Kandidat werden. Nur habe ich keine Vorstellung in wie weit eine Nutzung von Infotainment online mit EnBW funktioniert (nicht ein EnBW Filter in der Infotainment SW).
In diesem Zusammenhang wäre es natürlich schön, wenn die grundsätzlichen Bugs der SW nicht existieren würden und Plug & Charge funktioniert würde.
Nun also meine Fragen an Euch.
- Wer, mit neueren SW kann bestätigen, dass die grundsätzlichen Bugs behoben wurden? (Bei Bedarf beschreibe ich meine Schmerzen hier gerne genauer).
- Wer kann darüber berichten wo P&C noch funktioniert (außer Ionity)?
Es geht darum sich ein Bild zu machen, ob 49€/Anno eventuell eine gute Investition sind, wenn Skoda sich bereit erklären würden eine gut funktionierenden SW (3.6..) zu installieren.
Mit SW 3.0 sehe ich schon jetzt meine bittere Enttäuschung. Ist eine neuere Version wirklich viel besser?
Auf rege Beteiligung hoffend...
Mit besten Grüßen,
Henning