Ein kurzer Tritt auf die Bremse um den Gang einzulegen war bei allen meinen Automatikautos nötig. Ging immer problemlos.
Waschanlage - Skoda Enyaq waschen
-
-
Wenn ich das richtig verstehe, ist es nicht möglich, den Enyaq zu verlassen, wenn er in die Waschstraße muss? Bei meiner örtlichen Waschstraße muss man leider während des Waschvorgangs das Fahrzeug verlassen, um in einem Warteraum zu bezahlen. Gibt's da eine Lösung?
-
Also bei unserer Waschanlage muss ich den Wagen auch verlassen und lasse ihn dort stehen, das ist kein Problem.
-
-
Genau, er soll ja aber rollen... wenn ich das Fahrzeug verlasse, springt er vermutlich auf P - er muss ja aber auf N bleiben.
-
-
Japp, so läuft (bzw. rollt) das da.
-
Okay, dann dürften aber sehr viele Fahrzeuge von der Anlage ausgeschlossen sein.
Oder?
Ich schau mal in der BA nach ...
Da steht nur was über den Zustand "Zündung ein" und damit muss jemand auf dem Fahrersitz sitzen.
Insider: Ich könnte meinen ADAC Atlas auf dem Fahrersitz liegen lassen. Zur Not noch etwas Gewicht oben drauf ...
-
Wenn man anhält und auf N schaltet, kommt im Infotainment die Abfrage, ob man die Rollsicherung dauerhaft abschalten möchte. Ich meine, wenn man da zustimmt, sollte klein Eny auch unbemannt rollen können.
-
Ist in meiner Waschstraße auch so. Aktuell muss ich immer nochmal zurück und umstellen, weil ich den Schlüssel in der Tasche vergesse.
Auf die Spur fahren, Auto Hold aus, auf N, Rollsicherung deaktiveren. Aussteigen: Zündung ist aus, Parkbremse an. ich Depp. Wieder rein, Schlüssel in die Mittelkonsole, alles nochmal... Vielleicht lerne ich es noch irgendwann, aber schon in 46 Monaten muss ich den Enyaq zurückgeben. Wird spannend!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)