Waschen in Waschstraße ist unproblematisch. Nur die Heckscheibe und Spiegel werden nicht sauber.
Das Heck wird durch die Lufturbolenzen hinten aber relativ schnell wieder dreckig.
Waschen in Waschstraße ist unproblematisch. Nur die Heckscheibe und Spiegel werden nicht sauber.
Das Heck wird durch die Lufturbolenzen hinten aber relativ schnell wieder dreckig.
Alles anzeigenMoin Zusammen!
Wollte mal von meinem ersten Waschanlagenbesuch berichten.
Aus "Angst" bin ich nun beim ersten mal in eine Anlage in die ich das Auto stelle und aussteige. Also keine Waschstraße.
Außerdem hat es mir am Samstag zeitlich nicht in eine andere gereicht.
Es sind mir folgende Punkte aufgefallen:
- Der Heckscheibenbereich unter dem Spoiler wird teilweise nicht gereinigt, da er von der rotierenden Bürste nicht erreicht wurde - kann natürlich Waschanlagen spezifisch sein.
Würde mich aber interessieren ob das auch andere von Euch hatten.
- Nach der Anlage waren für ein paar hundert Meter einige der Assistenten gehörig durcheinander und es erschienen Ausfälle/Fehlermeldungen.
Regelte sich zum Glück ja von selbst nach kürzester Zeit.
- Als ich anschließend unter den Scheibenwischern vorne einmal mit einem Tuch den Schmutz entfernen wollte, fiel mir auf, dass sich diese nicht von der Scheibe "wegklappen" lassen.
Gerade beim Schreiben fällt mir auf dass es eine Serviceposition gibt oder?
Heckscheibenbereich ist wie schon von anderen beantwortet (Händler murmelte was von CW-Wert) nicht spezifisch für das Auto.
Bei mir dauerte es einen Moment bis die Sensoren an den Türgriffen wieder 100%ig ordentlich funktionierten.
Scheibenwischer war nicht mein Problem - vermutlich schon in Serviceposition eingestellt.
Da sind soviele Einstellungen - ich brauche da noch eine Weile ehe ich das alles genau nach meinem Gusto eingestellt habe
Hab unseren jetzt mal in einer Waschstraße gewaschen wo N und Bremse los verlangt wird .. ohne Probleme... wenn man N "einlegt" und Autohold löst, Zündung an hat bzw anmacht, kommt die Frage im Display ob man die Bremse deaktivieren möchte....dann ist der Wagen mit Zündung an rollfähig auch wenn man danach aussteigt.....
Was mir allerdings aufgefallen ist, das Wassser dringt relativ weit ein.
Moin, ich nehme das mal vorsorglich in die"Mängeltabelle" auf.
Normalerweise sollten die Tür- und Klappengummidichtungen das Eindringen von Wasser
zuverlässig verhindern.
Hi, mal ne Frage in die Runde, wie macht Ihr das.
Gerade erste mal mit den ENYAQ in einer Durchzugwaschanlage.
Am Ende auf D und ausfahren bei grüner Ampel geht ja garnicht so…vorher musste ich die Bremse treten. Warum? Beim Segeln kann ich doch auch zwischen N und D hin und her schalten.
Ich vermute, die Rollgeschwindigkeit war zu niedrig (gegen Null). Ich muss mal testen, ob es eine Grenze gibt, bis zu der das direkte Hin- und Her-Schalten geht.
Ah ok…aber generell doof in der Situation…heute ging’s, keiner hinter mir. Nur am WE packen die dich an dicht…wenn der hinter einem Panik bekommt weil er Bremslichter sieht und auch drauf haut…steht dat Ding…
Eigentlich ist da genug Spiel, wenn dein Hintermann Panik bekommt soll er eine andere Waschstraße nutzen
Ist deine Waschstraße am Ende nicht abschüssig, bei der hier vor Ort rollt man am Ende raus.
Bei den beiden Durchzieh-Waschstraße hier vor Ort ist es am Ende auch leicht abschüssig. Ggf. stoppt der Wagen, wenn anfangs das linke Vorderrad gezogen (eigentlich geschoben) wurde und dann die Schubrolle abtaucht und es etwas dauert, bis dann das linke Hinterrad geschoben wird.
Am Ende auf D und ausfahren bei grüner Ampel geht ja garnicht so…vorher musste ich die Bremse treten. Warum? Beim Segeln kann ich doch auch zwischen N und D hin und her schalten.
Die Notwendigkeit, vor dem Start das Bremspedal zu bedienen ist inzwischen bei allen modernen E-Autos aus Sicherheitsgründen realisiert, um ein unkontrolliertes Losfahren zu vermeiden. Beim Segeln ist dies natürlich nicht relevant. Mich hat das kurze Aufflackern der Bremslichter des Vordermanns in der Waschanlage bisher noch nicht irritiert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)