Plug & Charge kann ich leider auch bei meinem Enyaq Coupé RS (EZ 10/2022) nicht aktivieren. Alle Bedingungen, die von Elli aufgeführt werden, sind erfüllt (Ladetarif ist gebucht, Auto ist online, guter Internetempfang, Software ME 3.2).
Wenn ich in der App „Installieren Sie Plug &…“ auswähle, erscheint die Meldung „Unerwartetes Problem“ mit einem Fehlercode und dem Hinweis, es nochmal zu probieren oder den Support zu kontaktieren. Den habe ich dann auch angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Nun würde ich wie von Christian_G beschrieben vorgehen und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Sind dann alle Einstellungen wie HUD, Sitze, Radiosender usw. gelöscht und müssen neu hinterlegt werden oder werden die Einstellungen wieder übernommen, nachdem ich mich mit meinem Skoda-Account im Auto neu angemeldet habe? Gibt es da eine Verknüpfung zwischen Einstellungen im Auto und Account?
Hallo,
kann sein, dass es eine Verknüpfung geben könnte, zB das Backup der App.
Ich habe einmal alles neu gemacht, also Radiosender, etc. = klassische Sonntag Beschäftigung 😉
Aber P&C hat dann funktioniert.
Von Skoda habe ich keine Rückmeldung mehr bekommen…