Plug & Charge Aktivierung funktioniert nicht

• Im Infotainment wird Plug & Charge nicht angezeigt (Laden | Einstellungen).

Weiss schon jemand wie man das flickt ohne das Auto auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Ich häng mich hier mal dran... mein Enyaq (Baujahr 03/22) wurde diese Woche von 3.0 auf 3.7 in der Werkstatt upgegraded (laut Infotainment ist das Auto auch wirklich auf 3.7). Eigentlich dachte ich jetzt, dass er nun Plug & Charge könnte. Aber im Fahrzeugmenü sehe ich den Eintrag unter "Laden -> Einstellungen" nicht. In der App kann ich es auch nicht aktivieren, obwohl es in meinem Powerpass-Tarif laut mySkoda App inklusive wäre.

Was hilft nun? Auf Infotainment auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder Sicherung 19 ziehen? Wäre für Eure Hilfe dankbar.

• Kurzes Update: heute konnte ich plötzlich Plug & Charge in der App aktivieren. Der Button wurde mir letzte Woche definitiv nicht angezeigt…

Also habe ich aktiviert. Im Fahrzeugmenü ist der Menüpunkt nun auch unter „Laden“ sichtbar. Also war es scheinbar ein Problem mit der App bzw. dem Backend. :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9922 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)