Bodenbeleuchtung mit Skoda-Logo bei offenen Türen anpassen oder deaktivieren?

  • Spannend, das heißt mein Enyaq MJ 2021 wäre eigentlich da mit von der Partie...da scheint doch jeder :) was anderes zu sagen :D

    Was sagt der Vin Checker, ZB in Meiner Signatur. Ob deiner auch ein SW Update dafür bekommen soll.

    Tip nicht mehr den australischen Vin Checker verwenden.

  • Tip nicht mehr den australischen Vin Checker verwenden.

    Kannscht des ma aus deinem Footer rausnehme? 😇😋

  • Was sagt der Vin Checker, ZB in Meiner Signatur. Ob deiner auch ein SW Update dafür bekommen soll.

    Tip nicht mehr den australischen Vin Checker verwenden.

    Es sind keine Maßnahmen für mein Enyaq hinterlegt.

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Hallo, meine Leuchten sind jetzt zum dritten mal defekt.

    Mein Enyaq wird im August 3 Jahre alt und hat somit keine Garantie mehr.

    Habe gerade mit der Werkstatt telefoniert, es wird auf Kulanz nur das Material (80€) übernommen. Arbeitszeit ca. 180€ muss ich selbst übernehmen :cursing:


    Ich finde das eine große Frechheit von Skoda.

    Kann man sich hier bei Skoda direkt beschweren?

    Hat jemand Erfahrung?


    ...Werde dann wohl mit dem kreativen Pfützenlicht leben müssen.


    Schöne Grüße

    Christian

  • Genau. Kein Geld wegwerfen. Irgendwann ist es nur noch ein weißes Licht und bis dahin haben die Leute, die vorbei laufen etwas zum Rätseln.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Hallo, wenn die letzte Reparatur noch kein Jahr rum ist, würde ich darauf nochmal freundlichst hinweisen.

    Ich denke eine Reparatur hat auch 12 Monate Gewährleistung...

    Ansonsten würde ich auch keine Reparatur mehr durchführen lassen.

    Die 80€ für Folien, die mit Sicherheit auch wieder kaputt gehen, können Sie sich dann auch sonstwo hinstecken.

    Enyaq iV60 bestellt 07-2021--> Zugelassen am 14.06.2022

  • Christian77


    Vielleicht hilft dir dies etwas weiter, habe es mal von Hannes1971 rausgesucht


    Zitat

    Kleine Argumentationshilfe:

    Offensichtlich ist der Austausch der Projektionsfolien nicht die Beseitigung des Mangels, sondern die Beseitigung der Symptome des zugrunde liegenden Mangels (zu hohe und / oder zu lang anhaltende Temperatureinwirkung auf die Folie). Somit wurde der Mangel bisher nicht wirklich behoben und, da Du diesen erstmals innerhalb der Gewährleistung angezeigt hast, muss er auch noch als Gewährleistung behoben werden.

    Sollte Skoda behaupten, die Projektionsfolien selbst wären mangelhaft, haben sie bei den Reparaturversuchen die mangelhaften Folien durch wiederum mangelhafte Folien ersetzt, damit den Mangel auch nicht wirklich behoben. Das wäre er erst, wenn z.B. temperaturbeständigere Folien verwendet würden.

    Es hilft, wenn man sich beruflich mit dieser Thematik auseinandersetzen darf / muss. Wo darf ich die Rechnung für meine Beratungsleistung hinschicken?



    Den Original Beitrag findest du hier.

    Enyaq IV80 85 bestellt 05/23, ULT 02/24 06/24 09/24 Liefertermin am 16.07. :love: , moon white, 19" Regulus, Loft, Clever, AHK, Transportpaket, Firmenleasing

    Club 365+

  • Den Vorschlag habe ich auch schon vor längerer Zeit gemacht , einfach so lassen , irgendwann ist es nur noch weiß ! Komischerweise ist die Pfützenlampe bei meinem 3,5 Jahre alten :) Ok- iV bis jetzt noch in Ordnung ! Gruß

  • Muss die Folie dort zwingend rein?

    Oder kann man die ggfs. selbst ausbauen oder halt ausbauen lassen? Dann hat man halt "nur" noch weißes Pfützenlicht. Das mit dem Logo ist doch sowieso nur Spielerei.

    So hätte man langfristig Ruhe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)