wuelfele Wasser ist es nicht...Einfach die Spiegelheizung anmachen, gibt dann ein zufälliges Logo...
Mhhh...muss ich mal probieren!
EDIT: es ist (abstrakte) Kunst!
wuelfele Wasser ist es nicht...Einfach die Spiegelheizung anmachen, gibt dann ein zufälliges Logo...
Mhhh...muss ich mal probieren!
EDIT: es ist (abstrakte) Kunst!
Da mein Enyaq sowieso wegen defektem Batteriezellmodul in die Werkstatt musste hatte ich bei der Gelegenheit mal nachgefragt, ob in diesem Zuge nicht auch (zum 2. Mal) die Folien in den Seitenspiegeln ausgetauscht werden könnten bzw. ob diese auf Kulanz laufen. Mein Enyaq ist leider aus der Garantie raus, da 2,5 Jahre alt. Der Freundliche meinte dann, dass das Problem mit den defekten Logos im Pfützenlicht kein Serienproblem wäre bzw. von Skoda nicht als solches gemeldet ist. Dies hat mich doch sehr verwundert. Daher meinte er, dass ich die Kosten dann selber tragen müsste - er könnte aber einen Kulanzantrag stellen. Im erfolgreichen Fall würde Skoda 70% tragen an Materialkosten, den Rest wie auch Einbauzeit müsse ich selbst tragen. Bei den Folien sollten sich die Materialkosten doch sehr in Grenzen halten (Centartikel?!) - ich habe dannkend abgelehnt mit dem Hinweis, dass mir egal ist ob das Markenlogo scharf und korrekt auf den Boden gestrahlt wird oder eben verzogen und abstrakt - ist ja nicht meine Markenreputation.
Ich verstehe es einfach nicht. ich würde sagen das mit den Folien ist doch kein Einzelfall? Oder lässt sich das Problem auf bestimmte Folien eines Herstellers (gibt es da überhaupt unterschiedlichste Lieferanten seitens Skoda?) eingrenzen?
Du kannst ja bei Gelegenheit Deine Werkstatt fragen, warum Škoda anscheinend die Software beim „Pfützenlicht“ ändert, wenn es nur Einzelfälle sind?
Ich fahre auf der Fahrerseite auch seit 2 Jahren mit dem komisch aussehenden „Pfützenlicht“ rum, bin aber in der verlängerten Gewährleistung.
Da mein Enyaq sowieso wegen defektem Batteriezellmodul in die Werkstatt musste hatte ich bei der Gelegenheit mal nachgefragt, ob in diesem Zuge nicht auch (zum 2. Mal) die Folien in den Seitenspiegeln ausgetauscht werden könnten bzw. ob diese auf Kulanz laufen. Mein Enyaq ist leider aus der Garantie raus, da 2,5 Jahre alt. Der Freundliche meinte dann, dass das Problem mit den defekten Logos im Pfützenlicht kein Serienproblem wäre bzw. von Skoda nicht als solches gemeldet ist. Dies hat mich doch sehr verwundert. Daher meinte er, dass ich die Kosten dann selber tragen müsste - er könnte aber einen Kulanzantrag stellen. Im erfolgreichen Fall würde Skoda 70% tragen an Materialkosten, den Rest wie auch Einbauzeit müsse ich selbst tragen. Bei den Folien sollten sich die Materialkosten doch sehr in Grenzen halten (Centartikel?!) - ich habe dannkend abgelehnt mit dem Hinweis, dass mir egal ist ob das Markenlogo scharf und korrekt auf den Boden gestrahlt wird oder eben verzogen und abstrakt - ist ja nicht meine Markenreputation.
Ich verstehe es einfach nicht. ich würde sagen das mit den Folien ist doch kein Einzelfall? Oder lässt sich das Problem auf bestimmte Folien eines Herstellers (gibt es da überhaupt unterschiedlichste Lieferanten seitens Skoda?) eingrenzen?
Die defekten Logos im "Pfützenlicht" sind definitiv ein Serienproblem. Wurde mir von meinem Freundlichen bestätigt. Es gab auch keine Diskussion, bei beiden Fahrzeugen und bei beiden Spiegeln wurden diese bereits getauscht. Wenn diese irgendwann dann nicht mehr in der Gewährleistung sind, würde ich sie auch nicht mehr wechseln. Da sehe ich genau wie Du. Ich zahle ja nicht für Skoda Werbung.
Problem ist wohl, dass es im System nicht als bekannter Serienfehler hinterlegt ist. Da bockt die Werkstatt dann rum, obwohl sie es ggf. sogar aus eigenen Erfahrungen besser wissen.
Problem ist wohl, dass es im System nicht als bekannter Serienfehler hinterlegt ist. Da bockt die Werkstatt dann rum, obwohl sie es ggf. sogar aus eigenen Erfahrungen besser wissen.
So ist es. Ich habe auch keine Hoffnung mehr, dass Skoda das als Serienproblem deklariert und sozusagen ein kostenloser Austausch möglich ist. Aber wie gesagt, mir ist das wumpe, kleiner Schönheitsfehler der nicht meine Reputation ist
Bei Meinem mußte man drei Wochen warten auf Genehmigung von Skoda, und jetzt 10 Tage auf die Ersatzteile! Sowas ist doch lächerlich!😁
So wird man Kunden los! Bin Momentan frustriert U sehe mich in 14 Monaten eher bei Ford o Kia. Vor allem haben sie den Vorteil, AH in Naher Umgebung.
Problem ist wohl, dass es im System nicht als bekannter Serienfehler hinterlegt ist. Da bockt die Werkstatt dann rum, obwohl sie es ggf. sogar aus eigenen Erfahrungen besser wissen.
Da gibt es weder was zu diskutieren noch "rumzubocken". Die Leuchten bzw. die Folien sind ja wohl kaum Verschleißteile und von einem Anwenderfehler kann auch nicht ausgegangen werden.
Kostenfrei tauschen und fertig. Da würde ich durchaus auch mal deutlich werden beim Händler.
Es wird nicht nur die Folie ersetzt sondern das Leuchtmodul (ich weiss aber nicht, was das genau beinhaltet). Bei meinem Enyaq war dies im Januar zum 3. Mal der Fall, das Auto war dann 28 Monate alt. Die Leuchtmodule haben nun wieder 2 Jahre Garantie, hat mir der Serviceverantwortliche bestätigt bei der Abholung. Es gibt wahrscheinlich kaum einen Fall, wo dieser Mangel erstmalig nach Ablauf der Garantiezeit auftritt, oder?
Bei Meinem mußte man drei Wochen warten auf Genehmigung von Skoda, und jetzt 10 Tage auf die Ersatzteile! Sowas ist doch lächerlich!😁
So wird man Kunden los! Bin Momentan frustriert U sehe mich in 14 Monaten eher bei Ford o Kia. Vor allem haben sie den Vorteil, AH in Naher Umgebung.
Naja, das liegt aber dann wohl am Händler/Garagist. Bei mir war in allen 4 Fällen, das Ersatzteil innerhalb von 3AT da und mir wurde auch jeweils unmittelbar ein Termin zum tauschen incl. Ersatzwagen angeboten.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)