Leuchtweiteneinstellung bei Standard LED
-
-
Klingt nach dem Selben Problem.
MAch mal die Motorhaube auf und horch obs auch klackt...
Wenn jemand Zugang zu dieser TPI hat...
LG
Kann keine Geräusche im Bereich der Scheinwerfer war nehmen.
-
💩…
Das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung in unserem Enyaq wurde nach vier Monaten Wartezeit im Februar endlich gewechselt.
Den zweiten Schlüssel haben wir seitdem nicht benutzt. Er war auch vom Autohaus nicht angefragt.
Ratet mal, was nicht funktioniert. Goil so ein Forum
Neusynchronisieren nach Anleitung im Handbuch funktioniert nicht. Das Fahrzeug lässt sich nicht starten.
Lege ich den Schlüssel vorne in den linken Becher erscheint andauernd folgende Meldung:
Was wirklich nervt ist, dass ich deswegen jetzt wieder in die Werkstatt muss.
-
ichderarnd da muss die Werkstatt ran: da das Steuergerät, welches getauscht wird, scheinbar auch für die Schlüssel zuständig ist, müssen die neu hinterlegt werden.
mfg
-
💩…
Das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung in unserem Enyaq wurde nach vier Monaten Wartezeit im Februar endlich gewechselt.
Den zweiten Schlüssel haben wir seitdem nicht benutzt. Er war auch vom Autohaus nicht angefragt.
Ratet mal, was nicht funktioniert. Goil so ein Forum
Neusynchronisieren nach Anleitung im Handbuch funktioniert nicht. Das Fahrzeug lässt sich nicht starten.
Lege ich den Schlüssel vorne in den linken Becher erscheint andauernd folgende Meldung:
Was wirklich nervt ist, dass ich deswegen jetzt wieder in die Werkstatt muss.
Genauso ist es auch bei mir. Muss jetzt auch einen Termin in der Werkstatt machen.
-
Und noch einer ... jetzt wurde nach dem zweiten Ausfall der Leuchtweitenregulierung das Bordnetzsteuergerät getauscht. Beim ersten Mal gemäß TPI nur ein Reset, der hat aber nur 3 Monate gehalten. Dieses Mal hat die Werkstatt wegen Wiederholungsfall bei Skoda angefragt, innerhalb weniger Stunden wurde das Steuergerät besorgt und noch am gleichen Tag eingebaut. Hochachtung! Hatte aber gleich beim Abgeben dezent die ausgedruckte TPI auf den Tisch gelegt, ab da wurde das Gespräch sehr konstruktiv. An die beiden Schlüssel zum Neucodieren hat die Werkstatt auch gedacht. Jetzt muss das Ganze nur noch länger halten ... Ansonsten wirklich ein Top-Auto, nach 23000 km in 10 Monaten ...
-
Hi,
bei mir wurde jetzt auch das Bordnetzsteuergerät getauscht und die Llichtweitenregelung funktioniert wieder.
Dafür funktioniert jetzt der Schlüssel meiner Frau nicht mehr 🙈
Ich kann nur den Kopf schütteln…..
-
Hi,
bei mir wurde jetzt auch das Bordnetzsteuergerät getauscht und die Llichtweitenregelung funktioniert wieder.
Dafür funktioniert jetzt der Schlüssel meiner Frau nicht mehr 🙈
Ich kann nur den Kopf schütteln…..
Beide Schlüssel müssen bei dieser Maßnahme neu programmiert werden.
-
Beide Schlüssel müssen bei dieser Maßnahme neu programmiert werden.
stimmt, wusste meine werkstatt nicht,
man braucht beide schlüssel zum anlernen des neuen steuergeräts für die leuchtweiteneinstellung, da auch die wegfahrsperre neu programmiert wird.
musst heute den zweiten schlüssel nachbringen! -
Und noch einer ... jetzt wurde nach dem zweiten Ausfall der Leuchtweitenregulierung das Bordnetzsteuergerät getauscht. Beim ersten Mal gemäß TPI nur ein Reset, der hat aber nur 3 Monate gehalten. Dieses Mal hat die Werkstatt wegen Wiederholungsfall bei Skoda angefragt, innerhalb weniger Stunden wurde das Steuergerät besorgt und noch am gleichen Tag eingebaut. Hochachtung! Hatte aber gleich beim Abgeben dezent die ausgedruckte TPI auf den Tisch gelegt, ab da wurde das Gespräch sehr konstruktiv. An die beiden Schlüssel zum Neucodieren hat die Werkstatt auch gedacht. Jetzt muss das Ganze nur noch länger halten ... Ansonsten wirklich ein Top-Auto, nach 23000 km in 10 Monaten ...
Oha...ich war auch (u.a.) deshalb in der Werkstatt. Es wurde kein Steuergerät getauscht, aber hinterher war's erstmal gut.
Nun habe ich vor ein paar Tagen gedacht "Warte mal, ist der Kegel wieder ganz kurz?". War aber uneindeutig, weil es nicht richtig dunkel war, und man nicht gut erkennen konnte, wie weit der Lichtkegel nun tatsächlich reicht.
Womöglich bin ich auch Opfer von "Reset des Steuergeräts hilft - aber nicht auf Dauer..."? Muss wohl mal eine richtige Nachtfahrt machen...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)