Guten Tag Forum
Ich bin neulich durch einen längeren Tunnel gefahren (für Zürcher: es war der Gubrist), da hat es aktuell eine recht grosse Baustelle samt Lärm und Gestank. Im Enyaq habe ich immer die "automatische Umluft" an, aber an dem Tag hatte ich das Gefühl, dass die automatische Umluft gar nicht funktioniert. Das äusserte sich so, dass es recht schnell unangenehm roch, es dann auch nicht aufhörte, bis ich die Umluft manuell aktiviert habe.
Mit kam dann der folgende Punkt: wenn ich die Umluft manuell über den Favoriten-Touch aktiviere, wird dieser grün, bis man es wieder ausschaltet. Wie ist das dann aber mit der "automatischen Umluft", sollte da nicht der Knopf auch anzeigen, ob jetzt aktiv oder nicht ?
Es würde ja keinen Sinn machen, dann den manuellen Knopf zu drücken, wenn es automatisch an ist, denn es ist ja schon an. Ich würde es ja defacto übersteuern, was ich ja auch gemacht habe, denn kurze Zeit später war die Luft im Auto wieder besser.
Vom Gefühl würde ich nämlich gesagt haben, dass der Luftgütesensor wohl seinen freien Tag hatte... Leider kann man es ja nicht sehen, oder bin ich mal wieder selber Schuld ?
Aus der Anleitung, auch ohne Info, dass bei Aktivität irgendwo etwas erscheint:
Vielleicht weiss wer was ?
Gruss
ich