Jepp hatte ich auch gerade.
Da mein ENYAQ gerade im Autohaus wegen einer Garantieleistung war, wurde der Schlüssel im Autohaus neu angelernt und funktioniert seitdem auch wieder.
Da mein ENYAQ gerade im Autohaus wegen einer Garantieleistung war, wurde der Schlüssel im Autohaus neu angelernt und funktioniert seitdem auch wieder.
Ok, hab denen schon geschrieben, mal gucken.
Weist du ob das eine längere Geschichte war?
Unser verkaufendes AH ist doch etwas weiter weg….
Mal unser lokales VW AH fragen…
Ok, hab denen schon geschrieben, mal gucken.
Weist du ob das eine längere Geschichte war?
Unser verkaufendes AH ist doch etwas weiter weg….
Mal unser lokales VW AH fragen…ggg
wie ist es denn ausgegangen? auch selbst lösbar?
— dann keine Schlüsselerkennung im Auto, auch nicht über Schlüssel einlegen in die Getränkehalterablage.
Lese das gerade erst, wieso denn in den Getränkehalterring, bei Skoda ist doch die WFS so wie früher im Start Stop Taster. Schlüssel auch wenn er leer ist vor den Start/stopp knöpf halten und eindrücken. Dann startet das auto die Zündung.
Kessy ist ja das entriegeln über funk und starten über funk, aber sollte der Schlüssel mal leer sein, mit dem Notschlüssel ins auto, dann hsclüssel vor Start stopp halten, dann wird der transponder, der ja passiv ist aktiv und startet das auto.
Wozu legt man den Schlüssel in den Getränkehalter?
Wird der Schlüssel im Fahrzeug nicht erkannt, und das gelbe Schlüssel Symbol erscheint in der Anzeige, dann soll der Schlüssel in den Getränkehalter eingelegt werden.
Wenn sich das Fahrzeug mit der Fernbedienung nicht ent- oder verriegeln lässt, dann ist wie folgt vorzugehen.
So steht es zumindest in der BA für die Enyaq der ersten Generation mit SW 2,x Auslieferung
Nein, bei uns ist das Bordnetzsteuergerät defekt, dieses steuert die Wegfahrsperre, diese hatte die Programmierung verloren, musste alles neu programmiert werden, ca. 2h Aktion.
Der zweite Schlüssel funktioniert wieder.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10195 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)