Hallo,
da ich es selbst immer danach gesucht habe aber nirgendwo gefunden habe, dachte ich mir das es evtl. hilfreich ist mal die Abmessungen des Kofferraums und der Smartphone Ladeschale zu posten.
Das Kofferraumvolumen kann man ja überall nachlesen aber die tatsächlichen Abmessungen leider nicht (ich zumindest habe sie nicht gefunden)
Da ich mir am Wochenende bei "Elektro erfahren" einen Enyaq gemietet habe konnte ich gleich mal messen:
Also der Laderaum / Kofferraum ist an der engsten Stelle ca. 0,97m Breit, am seitlichem Rand und hochgeklappten Sitzen ca. 95 cm tief und mit umgeklappten Sitzen ca. 1,99 m tief. (Sitz ganz nach vorn geschoben und Lehne soweit wie möglich nach vorn gedreht)
IMG_20210524_131230.jpgIMG_20210524_131346.jpgIMG_20210524_131454.jpg
Die Ladeschale für das Smartphone konnte leider mit dem Maßband nicht optimal gemessen werden. Sie ist ca. 82-84 mm breit.
Mein Smartphone (Samsung S20 FE) ist mit Hülle genau 80 mm breit und hatte nicht viel Spielraum. Wenn man es unachtsam in die Ladeschale gelegt hat dann hat es auch schon mal nicht geladen.
Übrigens ist definitiv nur die Fahrerseite mit induktiven laden ausgestattet, die andere ist auch in keinem Paket enthalten. Die Hardware dafür ist nicht verbaut.