Hallo,
Ich habe schon oft ein Auto gemietet, schließlich habe ich seit 18 Jahren kein eigenes mehr. Zuletzt regelmäßig bei WeShare einen ID3. Aber noch nie war ich so aufgeregt wie dieses Mal. Ich habe den zurzeit einzig verfügbaren Miet-Enyaq in Hamburg bekommen und das bereits eine Woche nach dem kauf.
Gleich nachdem ich dieses Video von der Abholung beim Händler auf YouTube gesehen habe -> "Warum ich den SKODA ENYAQ iV 80 für 58.000€ gekauft habe!" <- habe ich reserviert und konnte Pfingsten damit fahren. Ich weiß nicht ob ich das hier Posten darf wo ich gemietet habe daher mach ich das in einer zweiten Nachricht. Ich habe auch ein paar Fotos hochgeladen.
Alle die schon einen eigenen haben oder eine Probefahrt gemacht haben werden das langweilig finden, ich war aber weitgehend begeistert. Obwohl mich nicht alles überzeugt hat.
Zum Beispiel das man bei eingeschaltetem ACC ständig am Lenkrad wackeln muss!!! - ja wackeln, nur antippen funktioniert nicht - zumindest wenn man das Lenkrad nicht ständig komplett loslässt.
Wenn man also das Lenkrad locker in festhält und die ACC lenken lässt, dann muss man dran wackeln oder komplett loslassen und wieder anfassen.
Außerdem fährt der Wagen mit eingeschaltetem ACC Schlangenlinien falls die Fahrbahn Spurrinnen hat.
Aber alles in allen war das ein schönes Fahrerlebnis. Ich bin insgesamt 477 km gefahren und habe dabei 20,1 kWh/100 km verbraucht. Mit eingeschalteter Klimaanlage
Auf der Autobahn von Hamburg nach Fehmarn bin ich immer gefahren was erlaubt ist oder 164 km/h
Da mein eigener nun doch erst im Oktober kommt habe ich das nächste Wochenende schon mal reserviert
20210521_160634.jpg20210521_163738.jpg20210524_163640.jpgIMG_9144.jpgIMG_9164.jpgIMG_20210522_122919.jpg20210524_165721.jpg