Kern meiner ersten Aussage ist, dass vor allem der Ablauf anders wird.
Aus
- tanken
- parken
- Porzellanabteilung
wird
- Parken
- Stecker stecken
- Porzellan...
Sonst ändern sich nichts.
Und wenn dann noch die 175kW freigeschaltet werden ?
Kern meiner ersten Aussage ist, dass vor allem der Ablauf anders wird.
Aus
- tanken
- parken
- Porzellanabteilung
wird
- Parken
- Stecker stecken
- Porzellan...
Sonst ändern sich nichts.
Und wenn dann noch die 175kW freigeschaltet werden ?
Alles anzeigenKern meiner ersten Aussage ist, dass vor allem der Ablauf anders wird.
Aus
- tanken
- parken
- Porzellanabteilung
wird
- Parken
- Stecker stecken
- Porzellan...
Sonst ändern sich nichts.
Und wenn dann noch die 175kW freigeschaltet werden ?
Und das anstehen an der Kasse, das entfällt.
Ich habe ja gesagt, dass ich mich innerlich darauf einstelle.
Raus aus unserer E-Auto-Blase sieht das Ganze aber anders aus, da ändert sich mehr als der Ablauf.
Meine letzte Fahrt mit ca. 800km hat 8 Stunden gedauert. Mit dem Enyaq werde ich 10 Stunden brauchen.
Kann man sich schönreden oder eben akzeptieren.
Mein Kollege, für den solche Fahrten an der Tagesordnung sind, hat sich einen Octavia bestellt. Kann ich nachvollziehen.
Das sind 100km/h im Durchschnitt. Oder 10 Stunden für 1.000km.
Björn Nyland fuhr den ID.4 1000km durch Norwegen in 10:35. Den ID.3 in 10:20.
https://drive.google.com/drive…ErMi1ZrKPP?usp=drive_open
Da liegt nicht viel zwischen, würde ich sagen, außer fehlende Staus. ?
Meine letzte Fahrt mit ca. 800km hat 8 Stunden gedauert. Mit dem Enyaq werde ich 10 Stunden brauchen.
Kann man sich schönreden oder eben akzeptieren.
Liebe alle, habe vor einem Monat den80er bestellt und jetzt ist er abholbereit. Der Händler hat mir erklärt ich kann over the air die 125kW Ladeleistung nachkaufen. Wäre ein feiner Zug zu den Koreanern aufschließen zu wollen und das gratis dazuzugeben
Liebe alle, habe vor einem Monat den80er bestellt und jetzt ist er abholbereit. Der Händler hat mir erklärt ich kann over the air die 125kW Ladeleistung nachkaufen. Wäre ein feiner Zug zu den Koreanern aufschließen zu wollen und das gratis dazuzugeben
Heißt das, dass beim IV 60 mit bestellter 100 KW Ladeleistung auch so ein Update möglich ist.
Heißt das, dass beim IV 60 mit bestellter 100 KW Ladeleistung auch so ein Update möglich ist.
Also ich muss ehrlich sagen, die Upgrade-Fähigkeit, höhere Ladeleistungen über OTA freizuschalten, habe ich noch nie angezweifelt. Weder von 50 auf 100/125, noch auf noch höhere Leistungen zu einem späteren Zeitpunkt. An deiner Stelle wäre ich da sehr optimistisch.
Liebe alle, habe vor einem Monat den80er bestellt und jetzt ist er abholbereit. Der Händler hat mir erklärt ich kann over the air die 125kW Ladeleistung nachkaufen. Wäre ein feiner Zug zu den Koreanern aufschließen zu wollen und das gratis dazuzugeben
Selbst wenn die Erhöhung der Ladeleistung OTA möglich ist/wird, bezweifle ich stark dass dies "gratis" dazugegeben wird.
Was sollen dann alle sagen die bei der Bestellung für die 100/125 kW bezahlt haben?
Und Skoda wird sich sicherlich die zusätzlichen Einnahmen nicht entgehen lassen.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass die Ladeleistung jeweils auf ein höheres Level gehoben wird.
Einfach weil die Ladeeinrichtung am Auto dafür bereits ausgelegt ist.
Z.B.:
50kW -> 75 kW
100 kW -> 130 kW
125 kW -> 160 kW
Alles anzeigenSelbst wenn die Erhöhung der Ladeleistung OTA möglich ist/wird, bezweifle ich stark dass dies "gratis" dazugegeben wird.
Was sollen dann alle sagen die bei der Bestellung für die 100/125 kW bezahlt haben?
Und Skoda wird sich sicherlich die zusätzlichen Einnahmen nicht entgehen lassen.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass die Ladeleistung jeweils auf ein höheres Level gehoben wird.
Einfach weil die Ladeeinrichtung am Auto dafür bereits ausgelegt ist.
Z.B.:
50kW -> 75 kW
100 kW -> 130 kW
125 kW -> 160 kW
Es gab ja schon Berichte, das VW bei gleicher Hardware an der 175KW Ladeleistung bastelt. Vermutlich aus Sicherheitsgründen noch nicht freigeschaltet. Ich persönlich finde nach den bisherigen 50KW max beim Ampera, die ich selten erreicht habe (meist 25..35KW) eine Ladeleistung von einigermaßen konstant > 100KW schon super! Bedeutet das doch bei 25min Ladepause ca. 200 kam wieder mit an Bord zu haben. Für mein Fahrprofil völlig ausreichend. Klar, mehr geht immer
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)