Und wer ist schuld? Der carmeniac. Der hat sich am meisten darüber aufgeregt, dass es aufpreispflichtiges Extras war. Dabei war er sich so sicher, dass Skoda seine Vorschläge annehmen wird. ?
Batterieladeleistung: 50 kW vs. 100 kW
-
-
Der Typ der selbst bei der Benz EQB Vorstellung mehr über den Juice Boster redet als über das Auto das er vorstellen soll?
-
Erinnert euch mal 30 Jahre zurück - da war selbst ein Beifahrer Außenspiegel kostenpflichtiges Extra - Irgendwann kam Preiserhöhung und der Spiegel war Serie…..
-
Erinnert euch mal 30 Jahre zurück - da war selbst ein Beifahrer Außenspiegel kostenpflichtiges Extra - Irgendwann kam Preiserhöhung und der Spiegel war Serie…..
ja, den habe ich immer selber angeschraubt ?
-
Vor 30 Jahren hab ich noch neidisch auf die Nachbarkinder geschaut, weil die Rückspiegel am Fahrrad hatten!!
-
habe den iv 60 mit erhöhter Ladeleistung 100 kW im Mai 2021 bekommen . Seit dem habe ich 3 mal bei Ionity 250 kW Leistung alle 3 mal nicht über 50 kW geladen, das im Sommer bei 25 Grad Außentemperatur. Der Händler meines Vertrauen hat auf der Anfrage ob die 100 kw Erhöhung überhaupt freigeschaltet ist.
Falls Du wirklich den Aufpreis für die erhöhte Ladeleistung bezahlt hast würde ich dem Händler aber gewaltig auf die Füße treten. M. W. haben alle Händler vor Ort eine Ladestation. Fahre dort mit 20 % Akkustand vor und lasse es testen. Nur zum Vergleich: Ich selbst habe bisher noch lediglich die serienmäßige Ladeleistung von 50 KW. Heute bin ich mit ca. 20 % Akkustand bei einem Schnelllader in der Nähe (ca. 5 km) vorgefahren. Die Temperaturen waren relativ niedrig und der Akku natürlich noch nicht richtig aufgewärmt. Die Ladeleistung betrug zu Beginn 50,3 KW. Falls der Händler nicht reagiert, dann sofort bei Skoda direkt reklamieren.
-
Erinnert euch mal 50 Jahre zurück.
In den frühen 70ern haben wir die Zusatzspiegel vorn auf die Kotflügel geschraubt.
-
-
ich habe mit 25% angefangen und er war nie höher wie 50 kW.
-
O.k. dann scheint tatsächlich etwas nicht zu stimmen.
Schau doch mal hier gibt es Tipps, wo man nachschauen kann ob das Auto die höhere Ladeleistung hat.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)