Nach meinem Verständnis, ja. Ausser sie hätten eine solche "Sondergenehmigung". Aber von denen gibt es angeblich nicht genug, was man hier so liest.
Enyaq 60 aktuelle Lieferzeit 5 Monate realistisch?
-
-
Jetzt ist es dummerweise so, dass unser alter Enyaq erst im September zur Leasingrückgabe geht. Bis dahin steht der neue rum.
Schon mal angefragt wegen vorzeitiger Leasing-Rückgabe?
-
Den ersten Enyaq haben wir bei einem anderen Hänlder geleast, der will ihn nicht früher zurück nehmen. Wüsste auch nicht, dass das geht.
-
Hyundai nimmt meinen Tucson 5 Monate vorher zurück. Glück gehabt.
Kulanz kann es nicht sein, da ich das Autohaus und die Marke wechsle.
-
-
Der Händler hat geantwortet - die haben eine Sondergenehmigung. Passt also alles.
-
Ich bin irgendwie froh, dass es bei mir vorzeitiger Leasing-Rückgabe und der schnellen Enyaq-Lieferung geklappt hat - er macht einfach so viel Spaß.
-
Der Händler hat geantwortet - die haben eine Sondergenehmigung. Passt also alles.
Wie lange ist denn so eine Sondergenehmigung gültig?
-
Wenn Du aktuelle Software willst, dann warten. Der 60-er wird nie ME4 bekommen. Steht hier in vielen Beiträgen und threads.
Und 1 Jahr beim Enyaq ist doch mittlerweile eher die Ausnahme. Sollte schneller gehen. Heute hat ein Verkäufer mir gegenüber von 8-10 Monaten gesprochen.
(Hab gefragt, ob sie schon etwas zum Elroq wissen. Wissen sie nicht.)
UNECE und den finalen Zulassungstag findest Du bei allen bekannten Suchmaschinen.
Mittlerweile ist der Enyaq 60 da und wenn ich mir den Wartesaal und die Bestellliste mit voraus. Lieferdaten anschaue kann ich 8-10 Monate nirgends sehen. Hat mich in meiner Wahl dann also bestätigt, vor allem da jetzt ja 3.7 o.ä. am Start ist und ggf. sogar noch weitere Updates kommen.
-
Hallo Zusammen,
mein Skoda Enyaq Coupe 60 habe ich am 28.02.24 bestellt. Laut Händler sollte er eigentlich im Juni geliefert werden. Kommt aber nicht.Sprich da er erst nach Ablauf kommt, wird es laut meinem Händler eine Ausnahmegenehmigung vom KBA für die Zulassung geben. Wann er nun letztendlich kommt konnte er mir noch nicht mitteilen. Er wollte sich Anfang nächster Woche melden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)