Reiseplanung, Ladeplanung im Voraus (praktische Frage)

  • Eine einfache Möglichkeit lautet - "Laura, zeige mir Ladestationen entlang der Route " - bzw. ".... in der Nähe". Hat auf meiner Dänemark Tour 1A funktioniert.

    Und Laura sagt dann auch, welche zusätzliche Infrastruktur (Restaurants etc) da anzutreffen ist? Darum ging es doch in der Frage.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Infra: EnBW app, goole maps, ABRP und Tinder für spezielle Wünsche.


    Es gibt bei Laura schon einiges in der Karte. Muss man ranzoomen. Die oben genannten haben jedoch mehr Details.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Tinder

    ;(


    Muss man ranzoomen

    genau das ist ja schade. Wenn man sagen könnte: "Suche Ladestation entlang der Route mit xyz in Gehentfernung unter 10 min" wär das super. Sagen kann man es natürlich, aber bei mir erzeugt es nur Unverständnis bei Laura ?(

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Also bei mir im Navi wird ein ein Pärchenclub (aka. nobler Swingerclub) angezeigt. Ich habe das Auto so übernommen und damals einen Reset auf Werkseinstellungen vorgenommen. Bei der VW-Vorgeschichte ;)


    Tinder für spezielle Wünsche.

    Dann lass uns in Berlin im Co-Working-Space die nächste Dating-App programmieren: E-Auto laden, XXX, Übernachtung, Breakfast

    Cariad liefert ja eine super API-um eigene Apps ins Auto zu packen :D Kommt dann in KW17 ;)

  • Toll wäre, es wenn man wenigstens nach EWE Go DC-Ladesäulen filtern könnte, da steckt meist ein Mc Donalds hinter. Kann man aber leider nicht suchen.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Also bei mir im Navi wird ein ein Pärchenclub (aka. nobler Swingerclub) angezeigt. Ich habe das Auto so übernommen und damals einen Reset auf Werkseinstellungen vorgenommen. Bei der VW-Vorgeschichte ;)


    Dann lass uns in Berlin im Co-Working-Space die nächste Dating-App programmieren: E-Auto laden, XXX, Übernachtung, Breakfast

    Cariad liefert ja eine super API-um eigene Apps ins Auto zu packen :D Kommt dann in KW17 ;)

    "Gepflegter Ladespass" next Level ^^

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Dann lass uns in Berlin im Co-Working-Space die nächste Dating-App programmieren: E-Auto laden, XXX, Übernachtung, Breakfast

    Cariad liefert ja eine super API-um eigene Apps ins Auto zu packen :D Kommt dann in KW17 ;)

    und das ganze auch noch OTA🤣

    Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

    Bestellt: 09/2022

    Abgeholt: 01/2024


  • Na, ich werde es nächste Woche mal testen wenn ich nach Frankfurt zum Worldcup of Darts fahre. Obwohl ich über die Kassler Berge muss (oder gerade weil?) soll ich angeblich lt. ABRP nur einen 5 Minuten Ladestop bis nach Frankfurt benötigen (Start bei 100%).


    Da mir Allego aber nicht gefällt und ich an der Stelle ABRP irgendwie nicht vertraue, obwohl dieser die Höhenmeter scheinbar mehr mit berücksichtigt als das Skoda Navi es tut, werde ich unterwegs die "Tante" mal interviewen, ob sie mir meine Wunsch Ladesäule mit entsprechender Gastronomischer Infrastruktur vorschlagen kann.


    Ich werde berichten.


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Viel zu hoher SoC beim Lader. Schau, dass du unter 15% SoC kommst und dann noch rest SoC am Ziel. Welchen Ladeanbieter ist Dir finanziell genehm? Gute Optionen weiter südlich: Tesla, Ionity und AlleGo. EnBW in Alsfeld

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9663 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)