Ich bin in der letzten Woche von Österreich nach Torun, Polen mit dem Enyaq gefahren. Also genaue Adresse vom Hotel ins Navi eingegeben und gestartet. Ladeplanung mache ich eigentlich nie mit dem Navi, sondern suche mir vorher geeignete Stationen mit Möglichkeiten zum Essen und mit Toiletten raus. Hat ja auch so weit geklappt, das Navi hat mich brav durch Tschechien und Polen geführt. Plötzlich, ca. 100km vor dem Ziel erscheint die Meldung: "Route kann nicht berechnet werden". Straßen usw. werden zwar angezeigt und auch wo ich mich befinde, wird laufend aktualisiert. Also GPS scheint vorhanden gewesen zu sein. Ich bin dann mit Google Maps am Handy mit Müh und Not angekommen, aber Spaß war das keiner. Auch am nächsten Morgen gabs das selbe Spielchen. Erst am Abend ging es dann wieder. Kann es sein, dass das System, wenn es zu weit von "zu Hause" entfernt ist, erst die Daten online nachladen muss?
Wie weit geht unser Navi?
Im Sommer werde ich nach Göteborg fahren! Ist ja noch weiter weg. Kann man das Runterladen der Daten ev. selber anstoßen, falls das wirklich die Ursache war?