Bei mir funktioniert es nun.
Eine Nacht warten hilft offensichtlich bei Skoda
Bei mir funktioniert es nun.
Eine Nacht warten hilft offensichtlich bei Skoda
Was muß man eigentlich anstellen um Plug & Charge mit EnBW zu ermöglichen?
Edit: Hat sich erledigt, geht nicht.
Na, so lustig finde ich es nicht, das Auto kann es, EnBW bietet mit AutoCharge eine ähnliche Funtion an,
da ist es unverständlich daß die Kombination nicht funktionieren soll.
EnBW nutzt eine Methode, die nicht standardisert ist, also nicht das international genormte Verfahren (nach ISO). Ich benutzte lieber die ISO-Methode, als die zusammengebastelte bei EnBW. Aber ja, es ist trotzdem schade, dass es bei EnBW nicht geht. Grund wird vermutlich der schnöde Mammon sein, denn ich vermute, dass dort irgendwo ein Dienstleister zwischenhängt, der die Hand aufhält. EnBW möchte die Kohle ganz für sich.
Das nicht Können bei ENBW ist einerseits technischer Natur (abweichung zum Standard) als auch politischer Natur, wie überhaupt das ganze Durcheinander bezüglich Strom-Laden.
Edit: Fitz war schneller..
Ich habe EnBW mal angeschrieben und um erhellende Informationen gebeten.
Hintergrund zum Thema
Und bitte nun zurück zum Thema "Kein Plug&Charge trotz ME3.7".
Hintergrund zum Thema
Danke, die Info hat mir gefehlt.
Naja sofern du Plug & Charge aktiviert hast über den Powerpass funktioniert es ja auch. Nur die Konditionen über Elli sind zu hoch.
Ich habe mein P&C am Auto wieder aus und Lade mit meinem EnBW-Abo. Leider bekomme ich die Aktivierung in der App nicht mehr deaktiviert.
VW-Konzern nutzt zufällig wechselnde MAC-Adressen für den Lade-Anschluss, also für den Netzwerk-Teil aus Sicherheitsgründen). Da AutoCharge von EnBW auf feste MAC-Adressen baut, kann das nicht funktionieren und wirds wahrscheinlich dann auch nie.
BTW, MAC-Adressen lassen sich fälschen, d.h. Unter Umständen kann jemand, der eine MAC-Adresse kennt, die bei enBW für AutoCharge hinterlegt ist, dann auf fremde Kosten laden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)