Hallo zusammen,
mir ist soeben was im Skoda Konfigurator aufgefallen. Alle Skoda Enyaq Modelle haben nun einen schwarz lackierten Seitenschweller und nicht mehr in Wagenfarbe wie es bei den Sportline Modelle war.
Hallo zusammen,
mir ist soeben was im Skoda Konfigurator aufgefallen. Alle Skoda Enyaq Modelle haben nun einen schwarz lackierten Seitenschweller und nicht mehr in Wagenfarbe wie es bei den Sportline Modelle war.
Beim Coupé scheint es noch normal zu sein.
Sieht echt bescheiden aus. Hofft man wohl mal besser auf einen Bug im Konfigurator.
Das ist Teil der Produktaufwertung. Auf keinen Fall eine Kostensenkungsmaßnahme.
Da das alle Fotos so zeigen, wird das wohl eher kein Bug sein.
In der CH ist es beim Sportline nach wie vor in Wagenfarbe. Daher eher keine generelle Umstellung. Entweder Bug oder wieder mal etwas je nach Land unterschiedliches.
In der Schweiz ist auch beim Sportline noch das Crystal Face Serie.
In den Normalversionen sind die Schweller schon schwarz.
Und die Schweiz bietet den L&K noch an. Da wird wohl demnächst der Konfigurator aktualisiert.
In der CH ist es beim Sportline nach wie vor in Wagenfarbe. Daher eher keine generelle Umstellung. Entweder Bug oder wieder mal etwas je nach Land unterschiedliches.
In dem AT Konfigurator ist es auch schon so.
Ich vermute das man hier den SuV etwas mehr vom Coupé absetzen möchte. Denn das bleibt ja so gleich.
Jedenfalls sieht das bei der „neuen“ Sportline echt Mega bescheiden aus.
Die Frage wäre: Schwarz lackiert oder Kunststoff?
Stimmt. In CH ist Sportline noch mit Schwellern in Wagenfarbe und Christal Face, in D nicht mehr.
Vielleicht auch eine Vorgabe der Konzernmutter um den ID.4 aufzuwerten.
Für CH müssen die aufgrund der dort kürzeren Lieferzeiten die Bilder im Konfigurator erst später umstellen. (Vermute ich)
Vermute auch dass es mit dem neuen Modelljahr geändert wird. Da in Deutschland wohl das MJ24 bereits ausverkauft ist, reflektiert der Konfigurator bereits Änderungen aus dem MJ25.
Müsste man mal echt sehen, aber grade beim SL würde ich mich in Kombination mit dem schwarzen “Diffusor” nicht beschweren, wenn meiner so käme ✌️
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)