Ich bin bei 106.500 km.
Mit 95000 für ein Jahr zum testen bekommen.Laut Skoda bisher keine ausserplanmässigen Aufenthalte beim 😎.
So kann es bleiben.
EZ:10/22
Ich bin bei 106.500 km.
Mit 95000 für ein Jahr zum testen bekommen.Laut Skoda bisher keine ausserplanmässigen Aufenthalte beim 😎.
So kann es bleiben.
EZ:10/22
kaiweisgerber Wo bekommt man denn ein Auto für ein Jahr zum testen? 👍🏻
kaiweisgerber Wo bekommt man denn ein Auto für ein Jahr zum testen? 👍🏻
Ist ein Dienstwagen.Wenn Mitarbeiter ausscheiden,geht der Wagen in einen Fahrzeugpool.
Der Enyaq hatte genau wie mein alter Kofiaq noch ein Jahr Restlaufzeit vom Leasing.
Ich wollte ein E-Auto erstmal testen bevir ich mir für drei Jahre Leasing eins bestelle.
So hab ich dann nach dem Tausch gefragt.
Bin aber so begeistert,der nächste wird auch ein Enyaq RS.
Liebe Alle
Nachdem nun das Video mit dem Taxi von Felix quasi viral ging, wir sind kurz vor 100'000 Aufrufen in 3 Tagen dachte ich mir ist der richtige Zeitpunkt nochmals zu fragen:
Gibt es jemanden mit einem ENYAQ deutlich über 100TKM (ideal über 200TKM)
- der nicht immer auf 100% geladen hat
- der Lust auf ein Video hat
- Einen aviloo Batterietest machen würde (auf meine Kosten)
- ggf. ein Skoda Batterie-Zertifikat erstellen lassen würde (auf meine Kosten)
- und die Batterie-Daten mittels OBD auslesen lassen würde (von mir beim Videodreh)
Schön wäre natürlich halbwegs in der Nähe von mir (Grob St.Gallen in CH), aber ich fahre auch längere Strecke für ein entsprechendes Video.
Kurz von Lübeck nach Santarem (Portugal). 2 1/2 Tage später steht der Zähler nun auf 112.634km 😁
Bis 200.000km dauert es jedoch noch ein paar Jahre.
Alles anzeigenLiebe Alle
Nachdem nun das Video mit dem Taxi von Felix quasi viral ging, wir sind kurz vor 100'000 Aufrufen in 3 Tagen dachte ich mir ist der richtige Zeitpunkt nochmals zu fragen:
Gibt es jemanden mit einem ENYAQ deutlich über 100TKM (ideal über 200TKM)
- der nicht immer auf 100% geladen hat
- der Lust auf ein Video hat
- Einen aviloo Batterietest machen würde (auf meine Kosten)
- ggf. ein Skoda Batterie-Zertifikat erstellen lassen würde (auf meine Kosten)
- und die Batterie-Daten mittels OBD auslesen lassen würde (von mir beim Videodreh)
Schön wäre natürlich halbwegs in der Nähe von mir (Grob St.Gallen in CH), aber ich fahre auch längere Strecke für ein entsprechendes Video.
Hallo Matthias
Bist du noch interessiert an ENYAQ's mit 100'000 plus?
Ich haben einen mit 125'500 / JG 2021. Und ich lebe in der Schweiz
Hintergrund; Ich habe das Fahrzeug erst im Februar 2025 gekauft. Gefahren wurde es von einem Aussendienstler für Spital Zubehör. Das Fahrzeug wurde nahezu täglich durch die ganze Schweiz bewegt.
Ich habe mich trotz den Kilometer für den Enyaq iV80 / 77KW entschieden:
- Die Laufleistung wurde zu 90% auf der Autobahn gefahren
- 1 Person Betrieb, die 4 restlichen Sitze wurden praktisch nie benutzt
- Wie neu
- Garantie auf die Batterie 8 Jahre oder 160'000 Kilometer
- SW 3.7
- Volle "Hütte" Ausstattung
Ich wäre persönlich sehr interessiert an deiner Analyse. Wir könnten uns in St. Margarethen treffen!
Grüsse
Elektryon
Habe den 80er letzten Montag nach exakt 3 Jahren mit 113.965 Km abgegeben
Akku "gefühlt" bei 90%
Reihe mich mal ein.
80x von April 22. Aktuell ca. 100.600km. Durchschnittsverbrauch die letzten 70.000km lag bei 21,3kWh/100km bei im Durchschnitt 69km/h.
Übliche Probleme wie:
Sonst steige ich jeden Tag freudig in das Auto ein. Sieht super aus, von innen wie ein Auto und nicht wie ein Raumschiff. Fahrwerk könnte weniger stuckerig sein. Wenn mein Firmenleasing im nächsten April ausläuft, wird es Stand jetzt wieder ein Enyaq.
ich werde mit meinem Enyaq niemals die 100.000 km erreichen geschweige denn überschreiten.
Grung:
Ich muss ihn nächstes Jahr im Mai mit max. 80.000 km abgeben.
Hätte ich ihn gekauft, würden wir die 100.000 km locker knacken.
Nachtrag:
- Bei KM 42'198 wurde im Rahmen der Aktion 93Q3 ein Batteriemodul ausgetauscht
- Batteriegehäuse geprüft
- Batterie laden
- Busruhe herstellen
- GFS
Ich habe schon das Gefühl das die Akkukapazität bzw. die Restreichweite arg nachlässt. Wenn ich losfahre steht die Reichweite z.B auf 270km. Nach 20km. habe ich aber bereits 70km "verloren".
Ohne merkliche Erhöhung des Durchschnittsverbrauch. Vermutlich wurden die neuen Zellen gar nie neu kalibriert. Also 0% > 100%
Oder aber die Degradation ist wirklich bereits vorgeschritten
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10881 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)