100'000-er Club: Wer hat sie schon?

  • Ich glaub das interessiert die reichlich wenig; weltweit gesehen wird er auch nicht der einzigste sein und intern werden auch Tests gefahren

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • Lieber 100k Club


    Für mich ist das Erreichen dieser magischen Zahl nahezu unmöglich bei meinem Fahrprofil. Dennoch würde ich liebend gerne einmal ein Video mit ENYAQs mit 100k oder sogar 200k oder mehr machen. Erfahrungen, Reichweite, Batterie Gesundheit usw. und die Kirsche auf der Torte wären natürlich dabei echte ENYAQs und die Fahrer:innen dahinter.


    Gibt es hier Kilometerchampions die Interesse daran hätten in einem Video dabei zu sein?

    Falls ja, gerne melden und ideal noch grob sagen wo ihr wohnt (Stadt oder Region) damit ich schauen kann wie weit es bis zu euch ist :)


    Sorry für das reingrätschen in eure Beiträge hier, aber das Thema an sich ist einfach mega spannend.

  • Lieber 100k Club


    Für mich ist das Erreichen dieser magischen Zahl nahezu unmöglich bei meinem Fahrprofil. Dennoch würde ich liebend gerne einmal ein Video mit ENYAQs mit 100k oder sogar 200k oder mehr machen. Erfahrungen, Reichweite, Batterie Gesundheit usw. und die Kirsche auf der Torte wären natürlich dabei echte ENYAQs und die Fahrer:innen dahinter.

    Ein Video in Kooperation mit EnyaqTaxi4444 fände ich toll. Ich glaube, einen härteren use-case für ein BEV wird man kaum finden. Kann ja auch als "Werbevideo" für den Taxibetrieb dienen, haben alle was von. Einfach mal nen Tag lang begleiten und der/die Fahrer des Enyaq können bestimmt vieles berichten.

  • Lieber 100k Club


    Für mich ist das Erreichen dieser magischen Zahl nahezu unmöglich bei meinem Fahrprofil. Dennoch würde ich liebend gerne einmal ein Video mit ENYAQs mit 100k oder sogar 200k oder mehr machen. Erfahrungen, Reichweite, Batterie Gesundheit usw. und die Kirsche auf der Torte wären natürlich dabei echte ENYAQs und die Fahrer:innen dahinter.


    Gibt es hier Kilometerchampions die Interesse daran hätten in einem Video dabei zu sein?

    Falls ja, gerne melden und ideal noch grob sagen wo ihr wohnt (Stadt oder Region) damit ich schauen kann wie weit es bis zu euch ist :)


    Sorry für das reingrätschen in eure Beiträge hier, aber das Thema an sich ist einfach mega spannend.

    Bin auch dafür, dass Du dir mal nen Taxi nimmst ;)

  • Hat Skoda sich eigentlich mal gemeldet? Kilometertechnisch dürfte das Auto doch zu den oberen 1% gehören.

    Ich könnte mir vorstellen, dass man durchaus Interesse hat, Motor und Batterie auszulesen, um Vergleichswerte zu haben bzw. diese mit prognostizierten Werten zu vergleichen.

    Das interessiert die nicht, die haben ihre eigenen Fahrzeuge im Dauertest, bzw. bevor der erste Enyaq an den künden ging gab es schon intern Autos die diese marke geknackt hatten.


    Ich hatte mal ne Freund bei Audi, der hat zum WE Ausflug nach Italien immer einen Wagen kostenlos inkl. Tankkarte bekommen, einzige Bedingung: in 3 Tagen min 1000km fahren, damit das auto schnell km sammelt, das waren dann meist Autos, die aus der Produktion rausgenommen wurden um sie zu testen. Da machte so ein Wagen innerhalb von 1 Jahr 150.000km

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Bei der Kilometerleistung als Taxi (tausende Male ein- und aussteigen, tausende unterschiedlicher Menschen - vermutlich auch oft hinten) wäre bestimmt auch die Begutachtung der Qualität der Materialien im Innenraum interessant. Die Heckklappe ist bestimmt auch überproportional oft geöffnet und geschlossen worden. Wie lange halten die Reifen durch? Welchen Zustand haben die Bremsen? Wurden sie schon gewechselt? Wann?

    Neben Akku und Motor natürlich fände ich das top Informationen für ein Video. Für einen "normalen" Nutzer simmuliert das ja locher 10 Jahre Enyaq im Zeitraffer.

  • Lass dich doch vom Taxi zuhause abholen, dann hat er nochmal 1000km mehr drauf ^^ .


    Aber interessant ist es allemal, mich würde z.b. mal interessieren ob bei dem doch großen Fahrzeuggewicht und der Fahrleistung, das Fahrwerk, Dämpfer und Gummis schlapp machen .bz.e schon getauscht werden mussten. Ich meine die 2,4to sind halt schon nen ordentliches Gewicht.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)