Software ME 5.x

• sonst hast du aber keine Probleme oder? :rolleyes:

Im Gegensatz zu Cariad? Nö... einmal mehr die Prios gesetzt:

Volkswagen: Standortdaten von rund 800.000 Elektroautos öffentlich einsehbar
    Über Monate hinweg sind offenbar die Standortdaten von rund 800.000 E-Autos öffentlich einsehbar gewesen. Diese können auch bei der Erstellung von…
    www.manager-magazin.de

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

• Traurig, dass es keinen Menüpunkt "Fahrdaten" mehr in der Software gibt. Die Daten wären ja laut CCC alle da. Echt eine Schande was da im Konzern abgeht.

Den Tageskilometerzähler aus der Software streichen. Die Fahrdaten dem Kunden nicht mehr zu Verfügung stellen, aber alles Daten ungeschützt und nicht anonymisiert speichern und sicher entsprechend an dritte vermarkten. Pfui.

• Jetzt, da die Daten eh alle offen im Netz liegen, kann man auch den OK Button entfernen 😁

Besteht bei diesem Schwachsinn eigentlich die laue Hoffnung dass das mit 5.x weg kommt? Ich mein, Du sperrst die Karre mit dem zugewiesenen Schlüssel auf, das Handy bucht sich ein aber naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :rolleyes:

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

• Mit 5.4 gibt's den Button tatsächlich nicht mehr.

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Wichtig ist aber zu wissen, dass dieses Feature nicht auf vorherige Fahrzeuge kommt, da ist die Rechenleistung zwischen den Steuergeräten zu schwach ausgelegt.

• Eine Frage. Kann man bei der Software 5.2 Ladestationen als Favoriten speichern. Also ich lade irgendwo an einer Autobahn und bin mit den örtlichen Begebenheiten sehr zufrieden und würde mir diese gute Ladestelle gerne für die nächste Fahrt auf dieser Autobahn speichern/merken.

Es gab hier im Forum schon mal die Fragestellung, aber noch zur Zeiten der Software 3.x. Und da ging es nicht. Hat sich daran vielleicht was geändert?

Das ist eine lieb gewonnene Funktion, die ich aus dem verflossenen Ioniq 5 vermisse.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Hat sich daran vielleicht was geändert?

Nein, leider nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10292 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)